zum Nachdenken....

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von mamamiamilan, 13.09.2006.

  1. #1 mamamiamilan, 13.09.2006
    mamamiamilan

    mamamiamilan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Die Liebe

    Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
    Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die anderen,
    die Liebe natürlich auch. Eines Tages meldete das Schicksal den Gefühlen,
    dass die Insel untergehen wird.
    So bereiteten sie ihre Schiffe und verließen die Insel.
    Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
    Als es fast zu spät war und die Insel unterging,
    rief sie um Hilfe.
    Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff.
    Die Liebe fragte ihn: "Reichtum, kannst du mir helfen?“
    – „Nein, weil ich zuviel Geld und Gold auf meinem Schiff habe,
    so ist für dich kein Platz hier!"
    Die Liebe fragte sodann den Hochmut um Hilfe,
    der auch mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr.
    "Ich kann dir nicht helfen, du bist ganz nass und könntest mein Schiff beschmutzen!"
    Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Liebe:
    "Traurigkeit, lass mich mit dir gehen.“
    – „Oooh...Liebe, ich bin so traurig, ich möchte besser alleine bleiben."
    Das Glück ist auch weitergefahren.
    Es war soo glücklich,
    dass es die Liebe nicht hörte....
    Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme:
    "Komm, komm doch, ich nehme dich mit!"
    Da war ein alter Mann, der gesprochen hatte.
    Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass sie nicht nach seinem Namen gefragt hat.
    Als beide wieder festen Boden unter den Füßen hatten und gerettet waren, ging der Alte weg.
    Die Liebe merkte, wie viel sie dem Alten schuldete,
    der aber war schon fort. Sie fragte daraufhin das Wissen:
    "Wer hat mich gerettet, wer hat mir geholfen?"
    "Das war die ZEIT", antwortete das Wissen.
    " Die Zeit?!? " fragte die Liebe,
    "Aber warum hat mich die Zeit gerettet?"
    Das Wissen lächelte weise und geheimnisvoll und antwortete ihr:
    "WEIL NUR DIE ZEIT VERSTEHEN KANN, WIE WICHTIG DIE LIEBE IM LEBEN IST."


    was haltet ihr davon , bringt euch das zum nachdenken ?

    in diesem sinne

    LG
    mamamiamilan
     
  2. Lexxor

    Lexxor Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt schon aber mann kann sich nicht immer daranhalten.. zb wenn man abschlussprüfungen hat und jemanden liebt (aber nicht extrem) und die person findet dann schon man verbringe zu wenig zeit mit ihr... man muss sich halt überall entscheiden... so ist das leben --> Prioritäten setzen ist wichtig
     
  3. Lexxor

    Lexxor Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    und wenn man sich manchmal zuviel zeit lässt kann es auch schief gehen ;)
     
Thema:

zum Nachdenken....

Die Seite wird geladen...

zum Nachdenken.... - Ähnliche Themen

  1. Worüber man beim online-kauf mal nachdenken sollte...

    Worüber man beim online-kauf mal nachdenken sollte...: Da ja bei uns auch viel kaufberatung betrieben wird, die fast immer in einem Kauf bei einem online-Versender mündet, sollte vielleicht auch mal...
  2. Systembuilder- oder Vollversion? *nachdenk*

    Systembuilder- oder Vollversion? *nachdenk*: Hali Halo, Ich bin noch schwer am überlegen ob ich mir in einem halben Jahr die Vista Systembuilder- oder die Vollverstion kaufen soll, was...
  3. "Ins Leere schauen" hilft beim Nachdenken

    "Ins Leere schauen" hilft beim Nachdenken: Das Wegschauen hilft dem Menschen beim Nachdenken, zu diesem Ergebnis kam jetzt eine schottische Studie. Das Team um die Psychologin Dr....
  4. Nachdenken, lol

    Nachdenken, lol: Ja, also. Ich mache mir so am Ende des Tages gedanken, was ich an dem Tag erlebt habe. Komisch, oder? Also, das is immer automatisch, lol...