Zum Haare raufen!sync Probleme mit dem N73.

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von matty73, 07.08.2007.

  1. #1 matty73, 07.08.2007
    matty73

    matty73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bis letzte Woche ging alles noch reibungslos.
    Das N73 ließ sich mit meinen Mac ohne Probleme sync-en.
    Doch seit gestern kann ich nur noch das Adressbuch sync-en.
    Bei iCal kommt folgende Fehlermeldung.

    Beim Empfangen von Daten vom Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Die Synchronisierung wurde möglicherweise abgebrochen.
    Die Synchronisierung des Geräts „Nokia“ ist fehlgeschlagen.
    Und im Display des Handys steht "Systemfehler".

    Was kann das nur sein?
    Ich habe schon alles versucht. Verläufe gelöscht, dem Handy einen neuen Namen gegeben usw..
    Kennt jemand den Fehler?
    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG Matthias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Weiser Tiger, 05.03.2008
    Weiser Tiger

    Weiser Tiger Guest

    Nachdem bei meinem täglichen Outlook-Sync mal kurzzeitig die Verbindung über Kabel zum Notebook weg war ist bei mir nun auch dieser Fehler aufgetreten...

    Gibts dazu einen Lösungsvorschlag?

    Danke an alle
     
  4. #3 Weiser Tiger, 10.03.2008
    Weiser Tiger

    Weiser Tiger Guest

    Weiß denn wirklich niemand einen Rat? Schade. Bin echt am verzweifeln. Ich muss meine Termine und Kontakte regelmäßig auf dem Handy synchronisieren und bin auf Funktionaliät angewiesen...
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der hier weiterhelfen und Tipss geben kann.
    Danke.

    Tiger
     
  5. #4 Fetisch, 10.03.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also eure Fehler sind schon recht eigenartig.
    Wenn schon die USB Verbindung nicht richtig funktioniert, warum synchronisiert ihr nicht über BT. ?
    ;(
     
  6. #5 Weiser Tiger, 11.03.2008
    Weiser Tiger

    Weiser Tiger Guest

    Na vielleicht hat nicht jeder Rechner BT???!!!??? Außerdem funktionierte das Kabel lange Zeit sehr gut und absolut sicher. Leider bin ich irgend wie ungeschickt dran gekommen, so dass die Verbindung kurzzeitig abgerissen ist.
    Ich wäre dankbar wenn man sich auf die Lösungen konzentrieren würde und nicht auf solche Antworten. Danke

    Tiger.
     
  7. #6 Fetisch, 11.03.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Na bitte,
    einen Bluetooth-Empfänger bekommst du schon ab zehn Euro.
    Den hat schon fast ein jeder zu Hause.
    Die Kabel sind sehr empfindlich. Hab bis heute schon einige verbraucht.
    Weder ein neues Kabel besorgen und testen oder BT.
    :D :D
     
  8. #7 Weiser Tiger, 17.03.2008
    Weiser Tiger

    Weiser Tiger Guest

    Du Schlauberger.
    Ich dachte es geht hier ums Problemlösen?!?
    Mit Bluetouth könnte ich vielleicht n Zukunft die Syncs erledigen....wenn denn mein Systemfehler weg wäre!!!!
    Danke für deine Hilfe!!!

    Tiger
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Fetisch, 18.03.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Dein Problem ist weitgehend nicht bekannt.
    Es gibt nicht viele Möglichkeiten:

    1. Kabel defekt oder Kontaktfehler
    2. Software nicht richtig installiert oder Fehler
    3. Alle Einträge vom N73 im Gerätemanager löschen
    4. Software neu installieren
     
  11. #9 i011636, 13.04.2008
    i011636

    i011636 Guest

    Hallo
    Sync Fehler

    Mir half:
    PC booten, und Nokia aus-/einschalten
    (Ob das die Lösung war, weiss ich nicht.)
    Dann änderte ich im SyncProgramm die Einstellungen:
    Nur noch Kalender anstatt Kalender UND Kontakte.
    Und nur noch in eine Richtung anstatt in beide Richtungen.
    Das half schrittweise weiter.

    Meine Idee war, dass bei über 1000 Kontakten und über 1000 Terminen, wohl irgendwo etwas zuviel zusammengekommen war zum abgleichen.

    Gruss
    C.T.
    P.S. Kabelprobleme sind's keine, denn der Anfang läuft ja und dann scheint die SW nach einiger sync-zeit plötzlich nicht mehr klarzukommen.
     
Thema: Zum Haare raufen!sync Probleme mit dem N73.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 kontaktdaten auf mac übertragen

    ,
  2. nokia n73 mit windows live kontakten synchronisieren

    ,
  3. kalender synchronisation mit nokia n73 geht nicht

    ,
  4. wie n73 mit mac synchronisieren,
  5. mac n73 kontakte ,
  6. n73 mac kontakte sync,
  7. n73 synchronisieren kontakte verbindungseinstellungen wie usb auswählen
Die Seite wird geladen...

Zum Haare raufen!sync Probleme mit dem N73. - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...