zum Download: Speed-Theme für Geschwindigkeit optimiert

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Hanzolo, 12.02.2007.

1. #1 Hanzolo, 12.02.2007
    Hanzolo

Hanzolo Benutzer

Mich nervt wie sicherlich viele andere N73-user ebenfalls, dass die Menüführung aufgrund der Komplexität des Handys gegenüber simpleren Handymodellen deutlich langsamer ist.

Darum habe ich ein Theme erstellt, welches keinerlei bunte Bildchen beinhaltet in der Hoffnung dem Handy Rechen- und Ladezeit zu ersparen.
    Das Theme besteht aus einem schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift. Das Theme wurde mit ownskin.com erstellt und hat deswegen in der Vorschau(!) oben links die Werbung von der Seite. Ansonsten keinerlei Werbung.

Rein subjektiv empfinde ich das Handy einen Tacken schneller damit (was ja auch logisch wär).

Edit: Habe die Farben für die Scrollboxes ein wenig angepasst.
    Ihr findet es hier:
    http://rapidshare.com/files/16227769/speedthemev2.sis.html

Kommentare erwünscht. Vor allem, wenn Menüs ö.ä. nicht lesbar sind

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. t-wix

t-wix Erfahrener Benutzer

naja is aber schon scheise für die paar sekunden wartezeit ein soo einfaches und langweiliges theme zu haben

4. #3 Hanzolo, 17.02.2007
    Hanzolo

Hanzolo Benutzer

Naja man ist entweder Poweruser oder Jamba-Spielkind

5. #4 Joe*N73*, 17.02.2007
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

das egal ob du ein schwarzes oder ein bild als hintergrund wählst oder symbole die sdcheinbar "einfach" sind oder symbole die scheinbar "komplex" sind...das handy muss das alles so oder so laden..das geht durch "einfache" themes nicht schneller..

mfg

6. ozman

ozman Erfahrener Benutzer

naja, ganz stimmt des ja auch nicht. das classic theme in win xp ist ja auch etwas schneller als luna oder wie des heisst.

aber wirklich schneller wird es auch nicht, durch des theme. geschwindkeitseinfluss hat beher sie speicherkarte(geschwindigkeit) die installiereten programme usw. aber auch maginal

7. #6 Joe*N73*, 17.02.2007
    Joe*N73*

naja bei windows gibt es da ja auch noch zioch andere punkte die das beeinflussen..bei windows kann man zb schatten aktivieren, transparenz etc.

sowas gibt es bei symbian nicht da wird nur mit bilddatein gearbeitet...

mfg

8. ozman

ja, aber es sind mehrer bildatei, nicht nur ein hintergrundbild

9. #8 Joe*N73*, 17.02.2007
    Joe*N73*

ja ich weiß:) ich wollte nur damit sagen das man in dem punkt windows und symbian doch nicht vergleichen kann..da hat windows mehr zu bieten:)

p.s. nicht gleich zickig werden wie letztes mal

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ozman

was labberst du man?

ich wollte dir ja nur die wahrheit sagen, bevor du dich blamierst

12. #10 Hanzolo, 17.02.2007
    Hanzolo

Hanzolo Benutzer

Schneller wird es, ob ihr wollt oder nicht. Die Frage ist nur wieviel...

Dass das 0,1kb große JPEG mit einzigem Inhalt schwarze Pixel schneller geladen werden kann, als der aus 65.000 Farben zusammengesetzte farbenprächtige Murcielago mit 15kb ist doch logisch.

MfG
    Hanzolo

Thema:

zum Download: Speed-Theme für Geschwindigkeit optimiert

Die Seite wird geladen...

zum Download: Speed-Theme für Geschwindigkeit optimiert - Ähnliche Themen

1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  3. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  4. Seitenaufbau und Download Probleme!

Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...
  5. Download Key Windows 8.1 Pro

Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...