zukunftsträchtiger Gaming PC

Diskutiere zukunftsträchtiger Gaming PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Pc.Ich hab bis jetzt immer auf einem Laptop gespielt und will jetzt auch mal grafisch...

1. #1 skiwalker, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    skiwalker

skiwalker Benutzer

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Pc.Ich hab bis jetzt immer auf einem Laptop gespielt und will jetzt auch mal grafisch hochwertigere Spiele spielen.
    Da ich mich garnicht mit Computer zusammenbauen auskenn, will ich das Teil schon zusammengebaut geliefert bekommen. Der Preis is mir relativ egal .. es sol halt das Preis/Leistungs Verhältnis in Ordnung sein.
    Und ich will dass die nächsten paar Jahre neue Spiele ohne Probleme darauf laufen und ich nicht anfangen muss Teile auszuwechseln.
    Außerdem ist mir wichtig dass Windows 7 drauf ist und einen guten Monitor brauch ich auch noch.

mfg und Danke schon mal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 01.12.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Und was willst du dafür ausgeben..?

4. #3 skiwalker, 01.12.2013
    skiwalker

skiwalker Benutzer

ich hab 2.000 € zur Verfügung ... aber wenn er weniger kostet ist auch net schlimm^^

es soll halt preis/leistungs mäßig gut sein (brauch nicht das beste vom besten aber auch nicht so dass dann nächstes jahr keine neuen spiele drauf laufen)

5. #4 Painschkes, 01.12.2013
    Painschkes

Alles klar, damit lässt sich ja arbeiten.

Du möchtest also nur den PC an sich und der soll zusammengebaut ankommen? Mehr nicht? Also : Kein Windows? Kein Monitor? Keine Tastatur? Keine Maus? Keine Köpfhörer?

Was für ein Monitor ist vorhanden? In welcher Auflösung und welchem Detailgrad soll WAS gespielt werden?

6. #5 skiwalker, 01.12.2013
    skiwalker

skiwalker Benutzer

Doch ich brauch: Windows ( Windows 7 wenns geht) und einen Monitor

Alles andere hab ich

Es sollen Spiele wie Skyrim, Bioshock Infinite, Battlefield, Assasins Creed usw. ohne probleme darauf laufen

wenn ich das jetzt nicht mit aller bester grafik spielen kann, ist mir auch egal ..aber es soll halt spielbar sein

7. Simur

Simur Let's Player

Für die Spiele auf Ultra bis Hoch reicht auch nen 600-700€ PC. Denke mit 2000€ wirste da schon mehr erwarten dürfen als

8. #7 skiwalker, 01.12.2013
    skiwalker

skiwalker Benutzer

Ich hab keine ahnung was ich mir da erwarten kann^^

wie gesagt ich spiel grad mit einem laptop auf dem z.B. witcher 2 nicht läuft und wenn ich mir jetzt was neues zuleg dann was gescheites und nicht irgendein crap

9. #8 Painschkes, 01.12.2013
    Painschkes

Alles klar - ich "übertreib" mal - so könnte da aussehen wenn du die 2000€ auf den Kopf hauen "willst".

Beispiel : Warenkorb

Aber wie Simur schon sagte - ein günstigerer PC tut es auch.

Also ein i5 4670 + R9 280X oder GTX780 oder sowas. :)

10. #9 skiwalker, 01.12.2013
    skiwalker

skiwalker Benutzer

von den verbauten teilen .. keine ahnung wird schon in ordnung sein

ich glaub der Monitor ist zu groß ... 27 zoll ist fast so groß wie mein Fernseher^^

und was ist der vorteil von windows 8 im vergleich zu windows 7?

11. #10 Painschkes, 01.12.2013
    Painschkes

Alles klar - wie gesagt..war ja übertrieben und wollte dir nur zeigen was möglich ist. :)

Alternativer Vorschlag kommt gleich vom aktuellen Meister hier - der weiss alles...!!!!!111

12. #11 skiwalker, 02.12.2013
    skiwalker

skiwalker Benutzer

ist das egal ob ich windows 7 oder windows 8 verwende? lauft irgendwas von der hardware z.B nicht unter 7 ...

auf was soll ich achten beim Monitor oder reicht es wenn man nur schaut dass man nicht das billigste nimmt

13. #12 TripleDie, 02.12.2013
    TripleDie

TripleDie Erfahrener Benutzer

Ich würde nicht ganz so tief in die Tasche greifen um eine 780ti zu verbauen, lieber ein Crossfire mit 2x 280x oder 2 GTX 770 im SLI. Dazu einen Dell Ultrasharp 24 Zoll. Den Zusammenbau bei MF.de und einem wirklich guten Kühler von Noctua zB der Noctua NH D14. Wär lieb wenn ihm jemand bei Interesse etwas bei mf.de in dieser Richtung zusammenstellen könnte :)

14. #13 skiwalker, 02.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    skiwalker

skiwalker Benutzer

15. Tr1pel

Tr1pel Neuer Benutzer

sssssssssssssssss

16. #15 BlackTiger_4, 02.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich würde das Geld so "verteilen":

Mainboard: 80€-100€
    CPU: 190€-220€ (zum Beispiel Xeon 1230v3)
    Grafikkarte: 240€-280€ (R9 280x. Zum Beispiel von MSI oder ASUS)
    RAM: 8gb für ca. 70€
    Gehäuse: je nach Vorstellungen 50€-100€
    Netzteil: 600 Watt für 60€-90€
    Bildschirm: 24" für 150€-200€
    Windows 7 Professional 64-bit: ca. 120€

Dazu kommt noch ein bisschen "Kleinkram", wie zum Beispiel Laufwerk(e) und Festplatte (HDD reicht wahrscheinlich vollkommen aus und ist deutlich günstiger als SSD). Wahrscheinlich wirst du auch Lautsprecher und/oder Headset wollen, weil die Soundqualität einfach eine ganz andere ist, als sie die Lautsprecher des Bildschirms bieten kann. (Falls der Bildschirm denn überhaupt Lautsprecher verbaut hat)

Die "Toleranzen", was den Preis betrifft, sind relativ groß gewählt, weil es ziemlich oft von deinen Vorlieben abhängt. Du kannst beispielsweise auch ein Gehäuse für 150€ kaufen, wenn es dir optisch besser gefällt. Wenn du allerdings auf die reine "Leistung" abzielst, dann reicht auch eines für ca. 60€ (Sharkoon T9 zum Beispiel). Beim Monitor verhält es sich ähnlich: Du kannst auch einen größeren/kleineren wählen. Dementsprechend wird es dann eben teurer oder billiger.

mfg

17. #16 skiwalker, 02.12.2013
    skiwalker

skiwalker Benutzer

würde das system, so wie es oben ist, funktionieren?
    Es ist vom Preis her in Ordnung .. aber ich hab halt keine ahnung ob man für das geld noch mehr raushohlen kann ... deswegen bin ich hier und kauf keinen pc beim media markt

Das mit dem Sound ist kein Problem .. ich hab ein super headset und nimm das auch immer her

und das mit dem gehäuse ist ein punkt, da es eh nur unterm tisch steht
    aber ich denke da kann man auch nicht irgendein x-beliebiges nehmen

und dann halt noch die betriebssystemfrage... ich hab gelesen dass sich windows 8 kaum lohnt und dann lieber windows 7 professional als home premium?

18. #17 TripleDie, 02.12.2013
    TripleDie

19. #18 skiwalker, 02.12.2013
    skiwalker

skiwalker Benutzer

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 TripleDie, 02.12.2013
    TripleDie

Die 5 Euro für den Service Level Gold kannst du dir sparen :)
    Und ja das kannst du so bestellen.

22. #20 skiwalker, 02.12.2013
    skiwalker

skiwalker Benutzer

ok, dann mach ich das jetzt

Danke für die Hilfe ...

Thema:

zukunftsträchtiger Gaming PC

Die Seite wird geladen...

zukunftsträchtiger Gaming PC - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...