zukunftssicherer amd oder intel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von harry123, 10.09.2008.

  1. #1 harry123, 10.09.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich brächt nen neuen PC, doch ich kann nicht warten, bis die mainboards mit den sockeln lga1366 bzw. am3 herauskommen.

    Deshalb frage ich mich, welcher sockel zukunftssicherer ist.
    Ich habe schon gelesen, dass man angeblich die cpus für am3 boards auch auf ein am2 board mit einmem biosupdate stecken kann.

    Wann sollen denn die mittelklasse cpus für den sockel 1366 bzw. am2 überhaupt kommen, bzw. wann sind sie bezahlbar.

    Sollte ich auf ein amd system oder auf ein intel system setzen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Huaba

    Huaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar immer amd gekauft da ich sie unterstüzen wollte das intel nicht bald der einzige cpu hersteller ist.

    Aber die meisten cpus derzeit sind nunmal deutlcih intel und ich glaube intel ist bestimmt auch zukunftssicherer doch ich glaube kaum das amd in ein paar jahren den bach runter geht^^
     
  4. #3 harry123, 10.09.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte eigenlich, welches der beiden systeme ich dann aufrüsten kann, bzw. wann die neuen sockel erscheinen
     
  5. #4 Philipp_Vista, 10.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ich würde auf einen Intel Prozessor setzen mit Sockel LGA775, der reicht noch für die nächsten Jahre.
     
  6. Keper

    Keper Guest

    hmmm also Intel möchte ja Anfang 2009 den Sockel wechseln auf 1066 (Mainstream) und 1366? (High End(koregiert mich wenn ich falsch liege)).
    AMD wechelst auf AM3 jedoch pssen AM3 CPU's in AM2+ und AM2 Board's.
     
  7. #6 harry123, 10.09.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    1066 kann auchs ein - hate 1366 im kopf-
    weiss nicht mehr genau^^

    Dann wäre wohl ein amd system für späteres aufrüsten sinnvoller.
    Habe ich dann auch die ganze leistung der neuen cpu mit einem alten mainboard?
     
  8. #7 Philipp_Vista, 10.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    100% sicher nicht, veraltete Chip-Satz wirst du aber nur in Benchmarks Test zu spüren bekommen.
     
  9. #8 harry123, 10.09.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch ihn halt für office und multimedia und ab und zu mal ein spiel.

    Für die aufwendigen sachen in cad 3d usw. hab ich ja meinen intel e6600, welcher auf 3 ghz übertaktet ist.

    Will halt dann mein neues system schon ne weile haben, und evtl. mal die cpu aufrüsten. Da wäre das mit der abwärts kompatibilität von amd recht nett.
    Wobei intel ja auch noch nen schwung neue cpus für den socket lga775 zu weihnachten rausbring.

    Ich kann mich einfach net entscheiden. AMD oder Intel
    Der PC sollte halt auch nicht zu teuer sein, wollt für die cpu nicht mehr als 70 euro ausgeben - liebäugle grad mit nem x2 5000+
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir ein Sockel AM2+ der AM3 CPU past da dann auch drauf den Sockel 775 will Intel auch nicht für seine neuen CPUs benutzen aber die neuen sollen nicht zu dem jetzigen Sockel kompatibel sein also bleibt nur AMD mit einem AM2+ Bort

    also ein Aktuelles AM2+ Bort und den CPU den du schon ins Auge gefast hast dann hast du was mit was du bis in 1Jahr auskommst dann sollten die neuen CPUs auch erschwinglich sein wenn du die Aktuallsten spiele nicht gerade spielst sollte der auch noch in 2 Jahren gut sein bis dahin sollten sich die Preis in Humanen gegenden bewegen
     
  12. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    kann Euml nur zustimmen, AM2+ wird auch noch die neuen Denebs bis 3GHz unterstützen, also ist AMD mit diesem Sockel wohl besser aufgestellt. Einen Phenom 9850/9950 gibt es schon für unter 140€ mit offenem Multiplikator! Anständige Bretter gibt es auch für unter 100€, achte hierbei auf die SB 750 und den 790GX Chipsatz.
     
Thema: zukunftssicherer amd oder intel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuunftssicherer amd oder intel

Die Seite wird geladen...

zukunftssicherer amd oder intel - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...