Zukunft....oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Lacrima, 23.04.2003.

1. #1 Lacrima, 23.04.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

Würdet ihr gerne wissen, wie unsere Zukunft aussieht? Wie denkt ihr, dass es mit allem weitergeht. Mit dem Krieg, der Wirtschaft. Wie wird es hier in 10 Jahren aussehen und was werdet ihr dann machen?

Oder seid ihr eher so Leute, die eher nicht so an die Zukunft denken, sondern im Moment leben? Oder auch für den Moment?

Ich persönlich mache mir da nicht sehr viele Gedanken. Wenns kommt, dann kommts halt. Viel werde ich nicht dran ändern können.

2. Tobman

Tobman Erfahrener Benutzer

Man muss aber schon viele Wege früh einschlagen. Dazu muss man schon in die Zukunft schauen.
    Machst du dir denn keine Gedanken darüber, was mal mit dir und dem Roblchen passieren soll?

3. #3 Lacrima, 23.04.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

;) doch natürlich, aber ich meine damit, dass ich nicht überlege, wie ich in 10 Jahren aussehe, ob ich nen guten job hab usw. das werd ich da ja dann sehen. Natürlich muss man sich auch oft Gedanken um die Zukunft machen, z.B. wegen der Schule, aber dafür hab ich noch zeit :) die will ich noch genießen und mir nicht den Kopf zerbrechen

4. Robman

Robman
    Administrator

Naja denke schon öfters über die Zukunft nach, auch allgemein mit der Welt eben, ich komme als auf das Fazit dass sich bald was ändern wird, was ausschlaggebend sein könnte für alles. Jetzt fragt mich nicht danach... :))

5. #5 Stefan a.k.a. woody, 24.04.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Ich muss erstmal gucken, dass ich die Vorlesungen für dieses Semester zusammenbekomm, dann siehts besser aus. *g*

Aber Zukunft? Nee, ich wills nciht wissen, SONST WÄRS JA LAAAAAANGWEEEIIIILIG!
    Planen kann man ja schonemal, sollte aber immer flexibel sein.

6. Robman

Robman
    Administrator

Kennst du einen Hellseher 8o :D

korrekt

7. kivi

kivi Erfahrener Benutzer

mmm ich seh das so man sollte sich schon gedanken machen über die Zukunft aber nicht so das man sagt ja so und so möcht ich in der Zukunft sein oda das möcht ich haben sondern eher offen für alles sein und nicht engstirnig sein Ziel verfolgen sonst wacht man irgent wann auf und man is da woh man eigentlich gar nicht hin wollte weil es schon wieder was besseres für einen gibt!
    Ich Lebe im Morgen, Heute und im Gestern das was Übermorgen oda nächtes WE oder noch wieter Weg is Wird schon kommen!

8. #8 Kalinka, 20.05.2003
    Kalinka

Kalinka Erfahrener Benutzer

also ich mache mir zwar schon gedanken über die zukunft aber wissen was in der zukunft ist will ich nicht.
    ich lebe jetzt nud nicht in der zukunft und so verhalte ich mich auch.

9. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

wenn kivi nicht in nächster zeit aufpasst hat er keine zukunft mehr !

10. kivi

kivi Erfahrener Benutzer

Da stimm ich dir voll und ganz zu! In der Realschule ging das alles noch so aber jetzt sollte man doch mal in den nexten Monat denken!

Thema:

Zukunft....oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Zukunft....oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen

Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Suchmaschinen Änderungen oder die Änderungen, die wohl in naher Zukunft auf uns zu kommen...
  2. SSD vielleicht doch nicht der Speicher der Zukunft - HAMR

SSD vielleicht doch nicht der Speicher der Zukunft - HAMR: Wie Seagate verlauten lässt ist man der serienreife einer speziellen Speicher Technik, dem sogenannten Heat-assisted-magnetic-recording ein Stück...
  3. HDMI - in Zukunft universale Schnittstelle?

HDMI - in Zukunft universale Schnittstelle?: Hallo, ein Thema das mich schon länger beschäftigt. Im Moment werden viele Notebooks, Grafikkarten und Monitore mit HDMI anschlüssen versehen. das...
  4. DirectX 11: Damit spielen Sie in Zukunft, Grafikbeispiele

DirectX 11: Damit spielen Sie in Zukunft, Grafikbeispiele: * Edit: Keine Texte aus Artikeln kopieren* Neuerungen zu DirectX11 könnt ihr im Link lesen [weiterlesen]
  5. Angst vor der Zukunft!

Angst vor der Zukunft!: Hallo wiedermal, Ich mache in etwa 3 Jahren meinen Realabschluss und habe tierische Angst was ich danach machen soll. Denn es wird dann alles Neu...