Zugriffsverweigerung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pingo, 29.01.2008.

  1. pingo

    pingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe mal wieder ein Problem:
    Mein Betriebsprogramm ist Windows XP Home Edition. Soviel vorweg.
    Seit kurzem habe ich das Problem auf meiner Datenpartition, dass auf einen Ordner, den ich in einen anderen verschoben habe, plötzlich kein Zugriff mehr möglich ist. Ich habe mit dem TotalCommander versucht, diesen Ordner wieder zu öffnen, was auch ging, jedoch waren keine Daten mehr drin. Was ist passiert und vor allem: was kann ich tun, damit ich meine Dateien wieder bekomme.
    Ich habe das gleiche auf einer anderen Partition versucht, und da hat es funktioniert.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Viele hoffnungsvolle Grüße
    Pingo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du volle Administratorenrechte ? eventuell versteckte Ordner oder Dateien wo du nicht befugt bist sie zu öffnen ?
     
  4. pingo

    pingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ReinMan,

    ja, ich habe volle Adminrechte. Es ist ja auch erst seit einiger Zeit (jedenfalls wo mir das aufgefallen ist).
     
  5. #4 ReinMan, 29.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. pingo

    pingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo reinMan,

    hat leider auch nicht funktioniert. Es scheint wohl ein Problem der Partition zu sein, auf anderen habe ich diese Probleme nicht. Ich muss wohl ein Backup machen und formatieren.

    Viele Grüße
    Ingo
     
Thema:

Zugriffsverweigerung