Zugriffsschutz auf Festplatte

Diskutiere Zugriffsschutz auf Festplatte im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, habe ein kleines Problem!! Meine archivierte CD Sammlung und die meiner Kumpels ist so groß geworden das ich ein backup gezogen habe...

  1. #1 oktagon18, 20.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe ein kleines Problem!!
    Meine archivierte CD Sammlung und die meiner Kumpels ist so groß geworden das ich ein backup gezogen habe auf 2 weitere Festplatten.
    Nun möchte ich diese Festplatten so schützen das ich nur mit meinem Zugriffscode dort Zutritt erlange.
    Es darf also jeder versehendlich auf die Festplatten zugreifen wollen aber nicht können.

    Habt ihr mir da nen Ratschlag wie ich das anstellen kann??
    Wäre mir echt wichtig!!

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 oktagon18, 25.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    kennt sich denn da keiner aus mit der Problematik???
     
  4. #3 Beinahe_admin, 25.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    du kannst einfach auf den Ordner NTFS Rechte setzen, das nur du draufkommst. Aber teste das vorher an einem leeren ordner, nicht das du dich komplett aussperrst.
     
  5. #4 oktagon18, 25.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mir kurz erklären wie ich das genau mache und wo ??

    Bin da net so ganz durch bei der Kiste !!
     
  6. #5 Beinahe_admin, 25.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    rechtsklick auf ordner der geschützt werden soll
    - Freigabe und Sicherheit
    - Sicherheit
    - Administrator Vollzugriff
    - dein User vollzugriff
    den Rest entfernen.

    Allerdings, wenn du die platten an deinem angemeldeten PC hast, kann jeder drauf zugreifen. Nur von anderen PCs aus gehts dann nicht
     
  7. #6 oktagon18, 25.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Oh, kleines Missverstämdnis !!

    Es handelt sich um nur einen PC an dem alle Platten hängen.
    Nachdem ich die Backup Platten im Schrank stehen habe möchte ich vermeiden das irgend ein Programm darauf zugriff nehmen kann wenn ich diese anschließe.
    Weder eine versehendlicher zugriff noch ein bewuster z.B. durch avast als Virenscanner.

    Ich möchte also die Platte sozusagen abschließen für alle Zugriffe außer z.B. durch manuelle Eingabe von meinem Passwort............wenn das geht ???


    Gruß oktagon18
     
  8. #7 Beinahe_admin, 25.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    dann wäre das leichteste die platte mit trueCrypt zu verschlüsseln. funktioniert super. allerdings muss du deine daten vorher nochmal wegkopieren, da truecrypt die FP formatiert
     
  9. #8 oktagon18, 25.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ähh, wir reden von 2,5 TB Daten......!!!

    Das erweist sich als etwas schwierig, gibt es denn keine andere Möglichkeit ??

    Gruß

    oktagon18
     
  10. #9 Beinahe_admin, 25.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir nen Tresor xD und häng di platten nur ran wenn du da bist, da das backupplatten sind, wirst du ja dabei sein oda?
     
  11. #10 oktagon18, 25.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sehr witzig.....

    Also da die Benutzung der Daten komplett über iTunes statt findet und dieses seine Daten sehr preziese zu suchen und auch zu finden pflegt, muss ich auch verhindern das ich versehendlich eine Ordnerstruktur verändere oder ähnliches tue.
    Diese Sammlung wurde von mir als Sicherheit angelegt um nicht meine Orginale andauernd aus den Hüllen zu reißen und um imens Platz zu sparen.
    Es darf also das Programm iTunes darauf zu greifen und der Power DVD deluxe, sonst nichts.
    Die FP darf man also nicht als kopien weiterer FP sehen sondern als Mediacenter im Wohnzimmer.
    Der springende Punkt ist das ich mir diese wahnsinns Arbeit nicht noch mal machen möchte./fast 1 Jahr)
    Nur aus dem Grund möchte ich diesen Zugriffsschutz!!

    Deshalb ist es auch nix mit wegschließen!!
     
  12. #11 oktagon18, 10.07.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich mit trueCrypt somit erledigt, Danke!!

    War ein bischen ein Akt!!

    MFG

    oktagon18
     
  13. #12 aL3ks3y, 10.07.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    darf ich fragen was auf den FP drauf ist? :rolleyes: :D *sehr interessiert*
     
  14. #13 oktagon18, 12.07.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Klar!

    Inclusive meiner Sammlung sind es jetzt 21 CD Sammlungen als MP3 in maximaler Qualität von 320kBit, sowie einiges an MusikDVD´s Konzerte etc.

    Nicht ein einziger Titel aus dem Internet!!

    Na ja auser villeicht einige von youtube geladene Videos.

    Hatte irgendwann mal die Idee von einer Sammlung und so sind die FP halt immer mehr geworden.

    Verwaltet wird das ganze von iTunes mir und meinen Kumpels und Dank des iPod Videoconverters auch keine Probleme mehr andere Formate von Videos zu verwalten und vor allem zu sehen auf iTunes.

    Kumpels sind begeistert, ich habe ne riesen Auswahl und wenn jemand ne Partie schmeist mischt man das gewünschte in aller Ruhe vorher zusammen.

    MFG

    oktagon18
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    2,5 TB Daten sind also auf dieser Festplatte? Und wie groß ist die Platte selber und welches Model? Interessiert mich jetzt :)
    ich sehe immer nur 1 TB Platten (ich glaube auch mal eine 2 TB Platte) und sonst liest man ja nur das jetzt 6 TB und mehr auf eine Platte gehauen werden können, nur das sie irgendwer hat, geschweige denn ein Online Versandhaus sie verkauft, davon hört man nichts.
     
  17. #15 oktagon18, 13.07.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    nee nee, noch ein Missverständnis!

    Das sind alles 500GB Platten.
    Western Digital
    My Book USB
    Für nen knappen hunderter das Stück.
    Da ja nur 465 GB auf ner 500 GB Platte drauf sind und du ja davon wieder nicht alles belegen sollst, wird aus dem "My Book" ein echtes "Bücherboard".
    Aber iTunes weis ja wo es was zu suchen und zu finden hat.
    Schlaues Kerlchen.
     
Thema: Zugriffsschutz auf Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zugriffschutz

    ,
  2. zugriffsschutz festplatte

    ,
  3. windowsxp zugriffschutz festplatte

    ,
  4. vista festplatte zugriffschutz,
  5. harddisk zugriff schutz,
  6. festplatte zugriffsschutz,
  7. zugriffsschutz auf festplatte,
  8. wie bekomme ich denn zugriffsschutz aus einer festplatte,
  9. zugriffsschutz für festplatte entfernen nicht möglich,
  10. zugriffsschutz für festplatten,
  11. daten einer festplatte zugriffsschutz
Die Seite wird geladen...

Zugriffsschutz auf Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...