Zugriffsschutz auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von oktagon18, 20.06.2008.

  1. #1 oktagon18, 20.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe ein kleines Problem!!
    Meine archivierte CD Sammlung und die meiner Kumpels ist so groß geworden das ich ein backup gezogen habe auf 2 weitere Festplatten.
    Nun möchte ich diese Festplatten so schützen das ich nur mit meinem Zugriffscode dort Zutritt erlange.
    Es darf also jeder versehendlich auf die Festplatten zugreifen wollen aber nicht können.

    Habt ihr mir da nen Ratschlag wie ich das anstellen kann??
    Wäre mir echt wichtig!!

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 oktagon18, 25.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    kennt sich denn da keiner aus mit der Problematik???
     
  4. #3 Beinahe_admin, 25.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    du kannst einfach auf den Ordner NTFS Rechte setzen, das nur du draufkommst. Aber teste das vorher an einem leeren ordner, nicht das du dich komplett aussperrst.
     
  5. #4 oktagon18, 25.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mir kurz erklären wie ich das genau mache und wo ??

    Bin da net so ganz durch bei der Kiste !!
     
  6. #5 Beinahe_admin, 25.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    rechtsklick auf ordner der geschützt werden soll
    - Freigabe und Sicherheit
    - Sicherheit
    - Administrator Vollzugriff
    - dein User vollzugriff
    den Rest entfernen.

    Allerdings, wenn du die platten an deinem angemeldeten PC hast, kann jeder drauf zugreifen. Nur von anderen PCs aus gehts dann nicht
     
  7. #6 oktagon18, 25.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Oh, kleines Missverstämdnis !!

    Es handelt sich um nur einen PC an dem alle Platten hängen.
    Nachdem ich die Backup Platten im Schrank stehen habe möchte ich vermeiden das irgend ein Programm darauf zugriff nehmen kann wenn ich diese anschließe.
    Weder eine versehendlicher zugriff noch ein bewuster z.B. durch avast als Virenscanner.

    Ich möchte also die Platte sozusagen abschließen für alle Zugriffe außer z.B. durch manuelle Eingabe von meinem Passwort............wenn das geht ???


    Gruß oktagon18
     
  8. #7 Beinahe_admin, 25.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    dann wäre das leichteste die platte mit trueCrypt zu verschlüsseln. funktioniert super. allerdings muss du deine daten vorher nochmal wegkopieren, da truecrypt die FP formatiert
     
  9. #8 oktagon18, 25.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ähh, wir reden von 2,5 TB Daten......!!!

    Das erweist sich als etwas schwierig, gibt es denn keine andere Möglichkeit ??

    Gruß

    oktagon18
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 25.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir nen Tresor xD und häng di platten nur ran wenn du da bist, da das backupplatten sind, wirst du ja dabei sein oda?
     
  12. #10 oktagon18, 25.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sehr witzig.....

    Also da die Benutzung der Daten komplett über iTunes statt findet und dieses seine Daten sehr preziese zu suchen und auch zu finden pflegt, muss ich auch verhindern das ich versehendlich eine Ordnerstruktur verändere oder ähnliches tue.
    Diese Sammlung wurde von mir als Sicherheit angelegt um nicht meine Orginale andauernd aus den Hüllen zu reißen und um imens Platz zu sparen.
    Es darf also das Programm iTunes darauf zu greifen und der Power DVD deluxe, sonst nichts.
    Die FP darf man also nicht als kopien weiterer FP sehen sondern als Mediacenter im Wohnzimmer.
    Der springende Punkt ist das ich mir diese wahnsinns Arbeit nicht noch mal machen möchte./fast 1 Jahr)
    Nur aus dem Grund möchte ich diesen Zugriffsschutz!!

    Deshalb ist es auch nix mit wegschließen!!
     
Thema: Zugriffsschutz auf Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zugriffschutz

    ,
  2. zugriffsschutz festplatte

    ,
  3. windowsxp zugriffschutz festplatte

    ,
  4. vista festplatte zugriffschutz,
  5. harddisk zugriff schutz,
  6. festplatte zugriffsschutz,
  7. zugriffsschutz auf festplatte,
  8. wie bekomme ich denn zugriffsschutz aus einer festplatte,
  9. zugriffsschutz für festplatte entfernen nicht möglich,
  10. zugriffsschutz für festplatten,
  11. daten einer festplatte zugriffsschutz
Die Seite wird geladen...

Zugriffsschutz auf Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...