Zugriffsprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Chalala, 01.09.2007.

  1. #1 Chalala, 01.09.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    auf meinem neuen PC hab ich Windows XP draufinstalliert, und zwar auf die neue Festplatte. Nun habe ich auch die alte Fesplatte eingebaut, kann aber nicht mehr auf meinen alten Order "Eigene Dateien" zugreifen. Da kommt dann immer bloß die Meldung "Zugriff verweigert.".
    Ich bin als Administrator angemeldet!

    Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 01.09.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Ordner wurde von dem anderen Windows gesperrt.
    Kommst nur mit dem anderen Win an das was drin is.
    Du kannst die Daten freigeben indem Du sie in den Ordner "Gemeinsame Dokumente" schiebst. Dazu musst Du halt nochmal mit der alten Platte booten...

    gruß donkey
     
  4. #3 Schrauber, 03.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    blödsinn!

    die soll einfach die zugriffsrechte des ordners ändern.
    rechte maustaste auf den ordner und dann eigenschaften.
    dann auf den reiter sicherheit und alle benutzer da rauslöschen und nur den admin dort eintragen mit vollen rechten. fertsch.

    EDIT

    und zwar die rechte so ändern das sie vererbt werden.
     
  5. #4 Chalala, 03.09.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Windows XP Home Edition und finde da nirgendswo einen Reiter "Sicherheit".
     
  6. #5 wolfheart, 03.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chalala,

    schau mal hier:
    So sollte es gehen ;)
     
  7. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Heißt sharing in English: Also zu Deutsch Freigeben oder änlich.
     
  8. #7 Chalala, 04.09.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle!
    Das was Wolfheart geschrieben hat, hat geklappt!
    Also nochmal ein riesengroßes Dankeschön an dich, Wolfheart!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schrauber, 04.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ... *grmpf* ... und die andern sacken wieder die lorbeeren ein *hmpf* ...

    ...

    *abdackel*



    :D :D :D ;)


    p.s.: den abgesicherten modus hättest du dir sparen können...
    du hättest einfach nur im windows die ordneroptionen ändern brauchen... um genau zu sein: "einfache dateifreigabe verwenden" deaktivieren... und dann wäre diese option bei rechtsklick auch da gestanden... *hust*
     
  11. #9 wolfheart, 04.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    @chalala
    Danke für die Rückmeldung. Doch ich leite einfach mal Dein Dankeschön an den Svenley weiter. Der war schließlich so nett, das damals so verfasst zu haben. Ich war nur der Bote :]

    @Schrauber
    Nicht sauer sein. Manche Beschreibungen sagen genau das Gleiche. Es manchmal nur ein Satz oder eine nährere Beschreibung die den Unterschied macht.
    Ging mir selbst schon zigmal so ;)

    Hier verdient zwar keiner Lorbeeren, sondern nur ein gutes Gefühl geholfen zu haben. Aber davon gebührt Dir genauso viel wie Svenley!

    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit
    Also dackel wieder ran :D
     
Thema:

Zugriffsprobleme

Die Seite wird geladen...

Zugriffsprobleme - Ähnliche Themen

  1. 'Win32/VMalum.DHIH' Standgerät, Wechseldatenträger Zugriffsprobleme

    'Win32/VMalum.DHIH' Standgerät, Wechseldatenträger Zugriffsprobleme: Hallo, Mein Standgerät, auf dem E-Trust Antivirus installiert ist, meldet alle paar Sekunden folgende Info: 'Win32/VMalum.DHIH' wurde in...