zugriffe kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 10.04.2008.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hy.
    Ich such n prog, das wie ne art kindersicherung funktionieren soll. es soll also bei meinem pc alle programm- und datenzugriffe außer auf bestimmte bereiche, wie z.b. firefox und icq, sperren!!

Kennt da jmd was??

grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Windows gibt es für sowas Benutzerkonten, denen man entsprechende Zugriffsberechtigungen zuweisen/entziehen kann.
    Dafür sollte man sich aber auch mit den Windows-Richtlinien etwas auseinandersetzen.... ist nicht ganz einfach, dafür aber deutlich ressourcenschonender als zusätzliche Software.

Als Softwarelösung bietet sich z.B. Parents-Friend an. Wie weit damit der Zugriff auf lokale Programme unterbunden werden kann, entzieht sich mangels Einsatz jedoch meiner Kentniss.

Thema:

zugriffe kontrollieren

Die Seite wird geladen...

zugriffe kontrollieren - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...