Zugriff Verweigert

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von lucker00, 30.01.2009.

  1. #1 lucker00, 30.01.2009
    lucker00

    lucker00 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich folgendes Problem:
    ich habe jetzt einen neuen Rechner mit einer Neuen Festplatte bekommen.
    die alte liegt jetzt hier angeschlossen über USB (in einem Externen gehäuse so was in der art:[http://pics.csl-computer.com/Bilder/ebay/10370/10370.jpg])
    und jetzt wollte ich die Daten drauf sind noch retten und dann löschen. Ich habe mein Profil bei Windows XP mit einem Passwort versehen und es gesperrt.
    aber jetzt muss ich an den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\z.b.: lucker00\
    und dann kommt der Fehler:
    "Zugriff Verweigert"
    wie kann ich das wieder aufheben?


    würde mich um jede antwort sehr freuen

    mfg lucker00
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das einfachste wäre gewesen, die Daten im alten Betriebssystem in ein unverschlüsseltes Verzeichnis zu verschieben.
    Jetzt kannst du höchstens mit dem Administratorkonto (nicht mit dem Hauptbenutzer!) versuchen, den Besitz zu übernehmen und anschliessend deinem Benutzerkonto Zugrifssrechte darauf zu erteilen.
     
  4. #3 lucker00, 31.01.2009
    lucker00

    lucker00 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    gut danke erstmal für deine antwort.

    wie mach ich das denn?

    mfg lucker00
     
  5. #4 xandros, 31.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf Dateiebene, z.B. über den Windows-Explorer....
     
  6. #5 lucker00, 31.01.2009
    lucker00

    lucker00 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ja und dann wie weiter?



    Update:
    habe versucht mit der Platte über USB zu botten ging aber auch nicht.
    noch eine Frage zu dir:
    1. wie meinst du das mit dem Admin? im Abgesicherten modus als Admin einlogen?
    2. hast du ICQ oder MSN? dann können wir das vielleicht darüber versuchen.

    mfg lucker00
     
  7. #6 lucker00, 31.01.2009
    lucker00

    lucker00 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    keiner mehr eine idee?

    hoffe schon. freue mich um jede antwort.

    mfg lucker00
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 lucker00, 01.02.2009
    lucker00

    lucker00 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=709315#post709315]Moin!
    http://support.microsoft.com/kb/810881/de
    Gruß Jo[/quote]jo dank dir.

    hat zwar erst im "Abgesicherten modus" geklappt und nach paar versuchen ging es dann. ich weiss zwar nicht genau was ich umgestellt habe aber es geht. :lol: :thumbsup: :D ^^ 8) :D

    ich will mich ochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben. Danke.

    mfg lucker00
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Freut mich, dass dein Problem gelöst ist. In so einem Fall muss man einfach den Besitz der Daten übernehmen. Du hast sehr wahrscheinlich XP Home oder? Bei Professional sollte die Anmeldung als ADMIN ausreichen. Naja, hast es ja letzten Endes geschafft ;)
    Gruß Jo
     
Thema: Zugriff Verweigert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freelancer verweigert zugriff

    ,
  2. xandros Zugriff verweigert

Die Seite wird geladen...

Zugriff Verweigert - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...