Zugriff verweigert!!! ?? warum???

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von StaFForD, 09.02.2008.

  1. #1 StaFForD, 09.02.2008
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    Hey
    habe bei mein bruder den rechner neu gemacht, also neu installiert!
    Hatte die festplatte gesplittet! sprich wegen der mucke und foto´s usw.
    jetzt ist das betriebssystem neu, ( is das gleiche nochmal )
    und ich kann auf die ordner nicht zugreifen!!!!
    Warum das oder wie geht das jetzt?????
    brauch eure hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 StaFForD, 11.02.2008
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    weiß keiner was ich meine??
     
  4. #3 Sven.More, 14.02.2008
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal versucht mit einer Linux-Live-CD bzw. DVD auf die Ordner zuzugreifen?

    Ich habe den Verdacht, dass du unter Windows angegeben hast, dass man ein Passwort braucht um darauf zuzugreifen. Linux juckt das aber nicht im Geringsten, deswegen einmal damit versuchen und, falls es geht, kannst du dann auch noch die Daten kopieren.

    Warum es eigentlich diesen Passwortschutz gibt und man ihn nicht von einem anderen Windows aus ausstellen, wenn man es weiß, weiß nur Gott und Microschrott....
     
  5. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Klingt sehr stark nach einem NTFS-Rechte Problem.
    Weiß ja nicht um was für ein Windows es sich handelt.
    Versuch mal mit nem Rechtsklick auf den Ordner/Festplatte (wo kein Zugriff möglich ist) und klick auf Eigenschaften. Geh danach in die Registerkarte Sicherheit und klicke dort auf Erweitert. Dann klappt ein neues Fenster auf, wo die Registerkarte Besitzer zu finden ist. Nun wähle einen User aus, der Adminrechte hat und klick auf übernehmen. Dann muss noch in der 1. Registerkarte von dem Fenster die Vererbung (also das das für alle Unterordner gilt) gesetzt werden. Danach solltest du auf deine Dateien wieder zugreifen können.
    Falls das nicht hilft, dann nimm ne Linux-Live Distri und probiers da, sofern die mit deinem NTFS-Dateisystem klarkommen.

    Achso und solltest du Windows XP Home Edition haben, dann vergiss meinen Rat mit der Besitzerrechte-Änderung, denn da geht das nicht so einfach.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zugriff verweigert!!! ?? warum???

Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert!!! ?? warum??? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...