Zugriff verweigert trotz Admin-Zugang?

Diskutiere Zugriff verweigert trotz Admin-Zugang? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Bitte bitte helft mir!!! Also, letztens hab ich Windows 2000 neu installiert. Dann wollte ich meine Bilder (Sind ca. 2000 Stück von...

  1. Babbel

    Babbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bitte bitte helft mir!!!

    Also, letztens hab ich Windows 2000 neu installiert.

    Dann wollte ich meine Bilder (Sind ca. 2000 Stück von Geburtstagen, Handybilder, Firmenjubiläum etc) mal wieder anschauen aber das ging nicht, weil immer wenn ich da draufklick steht dort: Zugriff verweigert, nicht mal mit dem Admin-Zugang kann ich die Bilder anschauen.

    Wie komm ich wieder an die Bilder ran?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du die Bilder auf der gleichen Partition, auf der Du neu installiert hast?
    Oder hast Du mehrere Partitionen? Wenn Du mit dem Pfeil draufgehst, was wird angezeigt (also ich meine nicht öffnen klicken, nur zeigen).
     
  4. Babbel

    Babbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Meinst du mit Partitionen Festplatten? Wenn ja, dann ja: Ich habe fünf verschiedene, die Bilder sind jedoch auf der größten gespeichert.
    Mein Bruder hat den Ordner mit den Bildern auf das Desktop meines neuen Benutzernamens (Kris1) gezogen. Mein altes Profil (Kris) lässt sich nicht mehr aufrufen, er akzeptiert das Passwort nicht.

    Würde mich nochmal über deine Hilfe freuen,

    lg

    Babbel
     
  5. #4 julchri, 03.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    da Du diesen Ordner praktisch mit einem Passwort gesperrt hast, geht der mit einem anderen Passwort natürlich nicht mehr auf.
    Ich kenne Windows 2000 nicht, würde aber folgendes versuchen: wenn Du einen kleineren Ordner mit Bildern hast, speicher den mal auf einen Stift oder auf CD brennen,
    Versuch, dann mal, ihn auf einem anderen Computer zu öffnen.
    Oder Passwort rausnehmen im abgesicherten Modus.
    Oder nochmal neu installieren mit dem alten Passwort.
     
  6. Babbel

    Babbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das mit dem Daten auf nen USB Stick ziehn hat leider nicht geklappt. Weder mit Ausschneiden / Verschieben noch mit Kopieren.

    Aber des mit dem Passwort rausnehmen im Abgesicherten Modus musst du mir mal erkären? Wie komm ich da noch mal rein, beim hochfahrn irgendwie, oder?
     
  7. #6 julchri, 17.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    beim hochfahren mehrmals F( drücken, dann kommst Du in den abgesicherten Modus.
    (Wußte schon gar nicht mehr worums geht, ist ja eine Weile her).
     
  8. #7 Ostseesand, 17.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei julchri hat sich ein fehler eingeschlichen, sie meinte natürlich F8.
     
  9. #8 julchri, 17.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Himmel ja, entschuldigung.
    Danke Andy!!![​IMG]
     
  10. #9 Marc-Andre, 17.06.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Welches Version von Windows 2000 ist es die Prof.?
    Dürfte ich mal einen Moderator einen vorschlag senden, für das Problem. Weis nicht ob ich das so ins Forum schreiben kann.
     
  11. #10 julchri, 18.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, mach`mal. Am besten einem S-Mod.
     
  12. #11 Marc-Andre, 18.06.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Admin oder Operator?


    Der Administrator von den Rechner müsste zugriff haben, habe es nämlich auf meinen zweit Rechner mit Windows 2000 probiert. Als "normaler Nutzer" , Hauptbenutzer oder Operator geht es nicht.
     
  13. Babbel

    Babbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Attribute verschlüsselt

    Hi zusammen,

    danke für eure vielen Tips, ich hab alles ausprobiert was ihr geschrieben habt!

    Leider hat nichts davon geklappt. Irgendwann viel mir dann auf dass die Attribute dieses Ordners verschlüsselt sind. Ich glaub des war ich ;(

    In der Windows Hilfe steht, dass nur der Benutzer, der die Attribute verschlüsselt hat, dass auch rückgängig machen kann, in besonderen Fällen werden beim verschieben / kopieren die dateien entschlüsselt (fällt bei mir weg, ich kann den ordner zwar auf der festplatte hin und herschieben, aber leider nicht auf andere festplatten verschieben, kopieren etc. das wollte ich machen um es auf einen andere festplatte zu schieben (eine kleinere), denn ich wollte mit einem datenrettungsprogramm (pc inspector) die bilder wieder herstellen. bei der großen festplatte dauert es allerdings 22 stunden bis das programm beendet ist und dann weiß ich ja nicht mal ob es funktioniert :(

    Ich kann mich aber mit dem Benutzernamen von damals nicht mehr anmelden, im Abgesicherten Modus das Passwort nicht ändern.

    Ich habe versucht einen benutzer (als admin) anzulegen, der den selben namen und das passwort von damals hat, aber das hat auch nicht funktioniert.

    Wisst ihr vielleicht, ob es ein programm gibt, dass die dateien (ca. 1880 Stück) entschlüsselt?
     
  14. #13 Marc-Andre, 22.06.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Bei der Verschlüsselung wird ein Zertifikat erstellt welches den Ersteller ermächtig die Dateien zu öffnen. Dies wird durch die Neuinstallation vermutlich gelöscht sein. Ich sehe jetzt mal keine möglichkeit an die Daten zu kommen. Nicht weil ich sie nicht nennen will, sondern wegen der Art wie die Daten gespeichert waren.
    Das was mir da einfallen würde, was vielleicht gehen könnte währe zu teuer.

    Kannst mal abwarten was ein anderer meint.
     
  15. Babbel

    Babbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    na toll :(

    also ich hab jetzt mal auf den rat eines mitglieds (PN) mit dem admin zugang den besitzer auf admin geändert. hm... die verschlüsselung kann ich schon aufheben, er übernimmt es auch aber dann kann ich die bilder trotzdem ned anschaun :(

    was haltet ihr von der möglichkeit, den pc inspector einzusetzen, auch wenns so lange dauert? ich kann die daten nicht kopieren, also sichern und hab angst, dass ich die bilder dann ganz lösch :(
     
  16. #15 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal knoppix, oder kanotix.
    brennst es auf eine cd und startest damit deinen pc.

    dann suchst du deine ordner im windows und hast zugriff auf deine daten und kannst sie bequem auf cd, dvd oder stick kopieren.
     
  17. #16 Marc-Andre, 24.06.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    War mir nicht bekannt dass dies geht. Deshalb auch die Aussage in meinen anderen Beitrag.
     
  18. Babbel

    Babbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ Ostseesand:

    Habs jetzt mit knoppix und kantonix probiert, hab mir extra Rohlinge gekauft und die Brennersoftware aktualisiert aber ich check irgendwie nicht, wie ich des knoppix und des kantonix installieren bzw. öffnen soll. Nach ner halben Stunde runterladen entzippt sich die Datei bzw. die Dateien und dann hab ich einen haufen Ordner und Dateien in Formaten die ich noch nie in meinem Leben gehört habe :/ und da steht nirgends SETUP :( Was hältst du vom PC Inspector?
     
  19. Babbel

    Babbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ Marc Andre:

    Zitat:
    Das was mir da einfallen würde, was vielleicht gehen könnte währe zu teuer.

    Sag mir was es ist ich zahl alles!!!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Marc-Andre, 29.06.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Du musst knoppix auf CD brennen und nicht installieren. Die Datei wo du runtergeladen hast ist vermutlich eine iso oder. Das ist ein Image das du mit Nero brennen kannst und zwar unter bei Nero 6.6 unter den Punkt "Kopieren und Sichern" und dann "Imag auf Disk brennen" Wie es bei Nero 7 ist weis ich jetzt nicht.
     
  22. #20 SHARPSHOOTER, 29.06.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    bei nero 7 macht man es unter dem punkt "sichern"!!!
    gibt es bei windows 2000 einen reiter der sicherheit heißt wenn du mit der rechten maustaste auf den ordner klickst und eigenschaften wählst???
    mfg
     
Thema: Zugriff verweigert trotz Admin-Zugang?
Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert trotz Admin-Zugang? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...