Zugriff auf zweite Festplatte unmöglich

Diskutiere Zugriff auf zweite Festplatte unmöglich im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! Ich habe zwei interne Festplatten, C: mit dem Windows XP Betriebssystem und allen Daten und D:, auf der fast nix drauf ist, da die nicht...

  1. #1 virusalert, 20.06.2008
    virusalert

    virusalert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe zwei interne Festplatten, C: mit dem Windows XP Betriebssystem und allen Daten und D:, auf der fast nix drauf ist, da die nicht funktioniert. Man speichert sachen drauf und wenn man die öffnen will, wartet man und wartet und wartet aber es tut sich nichts, außer das der PC nicht mehr reagiert. Nach ner Ewigkeit kann man dann irgendwann zumindest abbrechen. Festplatte mit AntiVir durchsuchen dauert auch ne halbe Ewigkeit, und man hört immer nur so ein tick-tick---tick-trick-tick--- ähnlich einer Armbanduhr. ?(
    Das Problem kam irgendwann "einfach so".
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller der Platte feststellen und in dessen Webseiten nach einem geeigneten Diagnosetool suchen (Bei WD z.B. DriveFitnessTest)
    Vermutlich ist die Platte hardwareseitig im Eimer und hat Probleme richtig zu starten.
    Das "ticken" ist meist dann zu hören, wenn die Platten versuchen, die Steppermotoren der Schreib-/Leseköpfe anzusteuern..... bedeutet in der Regel, dass die Platte bereits am Ende ist oder bald das zeitliche segnet.
     
Thema:

Zugriff auf zweite Festplatte unmöglich

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf zweite Festplatte unmöglich - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...