Zugriff auf zweite Festplatte unmöglich

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von virusalert, 20.06.2008.

1. #1 virusalert, 20.06.2008
    virusalert

virusalert Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe zwei interne Festplatten, C: mit dem Windows XP Betriebssystem und allen Daten und D:, auf der fast nix drauf ist, da die nicht funktioniert. Man speichert sachen drauf und wenn man die öffnen will, wartet man und wartet und wartet aber es tut sich nichts, außer das der PC nicht mehr reagiert. Nach ner Ewigkeit kann man dann irgendwann zumindest abbrechen. Festplatte mit AntiVir durchsuchen dauert auch ne halbe Ewigkeit, und man hört immer nur so ein tick-tick---tick-trick-tick--- ähnlich einer Armbanduhr. ?(
    Das Problem kam irgendwann "einfach so".

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller der Platte feststellen und in dessen Webseiten nach einem geeigneten Diagnosetool suchen (Bei WD z.B. DriveFitnessTest)
    Vermutlich ist die Platte hardwareseitig im Eimer und hat Probleme richtig zu starten.
    Das "ticken" ist meist dann zu hören, wenn die Platten versuchen, die Steppermotoren der Schreib-/Leseköpfe anzusteuern..... bedeutet in der Regel, dass die Platte bereits am Ende ist oder bald das zeitliche segnet.

Thema:

Zugriff auf zweite Festplatte unmöglich

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf zweite Festplatte unmöglich - Ähnliche Themen

1. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...