zugriff auf Ordner verweigert nach neuinst. von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DaWilly, 27.03.2008.

1. #1 DaWilly, 27.03.2008
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich habe (wie man im Thread "PC fährt nicht mehr hoch BLUESCREEN" nachlesen kann) mein Windhos XP neu aufgesetzt.

Jetzt is da noch ein Ordner, den ein Mitbenutzer unter seinem Account auf der anderen Festplatte mit Passwort versehen hat.

So, die Benutzeraccounts und alles habe ich neu gemacht. Nun folgendes Problem: NIEMAND darf auf den Ordner zugreifen, es ist ein fast leerer unbrauchbarer Ordner der nur nervt.
    Wie kann ich den löschen?
    Es kommt immer "Zugriff verweigert... stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist BLABLABLA..."

Ich kann den Schreibschutz sooft entfernen wie ich will, wenn ich das nächste mal in die Eigenschaften des Ordners gehe, isser wieder da.

Auch TuneUp kann den Ordner nicht löschen.

Bitte um Vorschläge

Danke, Servus
    DaWilly

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Um was für einen Ordner handelt es sich ? schon mit dem Unlocker probiert ?

4. #3 DaWilly, 27.03.2008
    DaWilly

Eigene Dateien> ICQ Lite

heißt der, von einem anderen Benutzer, wie gesagt.

Was is der "unocker"? ich schau mal im Internet.

5. #4 patty92, 27.03.2008
    patty92

patty92 Benutzer

es kann sein das dieser ordner noch von icq verwendet wird und somit nicht gelöscht werden kann.

6. #5 TIPower, 27.03.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Aha das ist komisch wie kann das passieren wenn TuneUp das nicht löschen kann dann nur der McAfee Shredder
    Jo und wenn ICQ den verwändet kann man den trotzdem löschen nur danach muss ICQ neu Installiert werden oder Wiederhergestellt werden

7. #6 ReinMan, 27.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

ICQ Lite ist dein Ordner wo sich verschiedene Sachen drinn befinden. Ich denke wenn du ICQ benutzt kannst du ihn nicht löschen. Unter anderem angenommene und empfangene Dateien befinden sich drinn.

Wenn du kein ICQ benutzt empfehle ich diesen mit dem Unlocker zu "killen".

8. #7 DaWilly, 28.03.2008
    DaWilly

ich brauche den ordner nicht.

ich habe doch das system neu gemacht, und auch ICQ neu installiert! der Ordner wurde also bei der ICQ Installation eh wieder neu gemacht, und zwar woanders, weil ich meine Eigenen Dateien immer auf ne andere Platte schieb.
    Da kann ihc jetzt lange schwafeln, er wird mit dem Unlocker gekillt und gut.

Servus!

9. #8 DaWilly, 28.03.2008
    DaWilly

der unlocker kann auch nix machen ;-(

Aber der Ordner muss weg, er nervt und außerdem, wie gesagt ist er LEER

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TIPower, 28.03.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Jo da kann ich dir nicht helfen oder ich versuche mal das Programm was den Papierkorp leert zu finden und zu hacken um heraus zubekommen ob s überhaubt weg geht ich habe bei mir am Test PC es auch entdeckt und kann es nicht löschen

12. #10 Beinahe_admin, 28.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

kopier die andern datien weg..( klingt so als wär der ordner nicht auf C) dann formatier die partition und kopier zurück..fertig

Thema: zugriff auf Ordner verweigert nach neuinst. von XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp zugriff auf alle order als ain

,
  2. xp neu aufgesetzt alter benutzer

,
  3. icq ordner zugriff verweigert

Die Seite wird geladen...

zugriff auf Ordner verweigert nach neuinst. von XP - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...