Zugriff auf Musikarchiv auf ext. Festplatte??? Probleme

Diskutiere Zugriff auf Musikarchiv auf ext. Festplatte??? Probleme im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; HAllo zusammen, bin neu hier und hab gleich eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die sache ist Folgende: Ich würde gerne meine...

1. #1 Niko_fragt, 27.01.2008
    Niko_fragt

Niko_fragt Neuer Benutzer

HAllo zusammen, bin neu hier und hab gleich eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die sache ist Folgende: Ich würde gerne meine Musik-Sammlung (mp3) auf eine externe Festplatte auslagern. Es handelt sich dabei um etwa 16GB, übrigens alles legal erstanden. Die Fragen die ich mir nun stelle sind die folgenden:

- Mein PC hat bisjetzt leider nur USB1 anschluss. Wenn ich nun täglich mit itunes auf meine Musik-Sammlung zugreife, werde ich dann die langsamere Geschwindigkeit bemerken???

- Wenn ja sollte ich dann wohl eine PCI-Karte mit USB2 anschlüssen einbauen oder???

- Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich???

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich kommenden antworten ^^

Gruß aus Reutlingen, Niko

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

wenn du noch den alten USB 1.1 hast, kann es leicht sein das es ziemlich laggt.
    wie du schon sagst, ich würde eine USB 2.0 PCI-Karte kaufen, die koste auch nicht viel.

Thema:

Zugriff auf Musikarchiv auf ext. Festplatte??? Probleme

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Musikarchiv auf ext. Festplatte??? Probleme - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...