Zugriff auf Laufwerke verweigert

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Seamonkey, 20.12.2008.

  1. #1 Seamonkey, 20.12.2008
    Seamonkey

    Seamonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!

    Bei meinem Computer (Acer Power F6) kann ich nicht mehr auf meine Laufwerke zugreiffen. Genauergenommen nicht mehr auf :X (CD-Laufwerk) und die Laufwerke für USB-Sticks . Nachdem die CD ein paar Sekunden im Laufwerk war, bekomme ich die Meldung, der Administrator verbiete den Zugriff. Da ich aber selbst das Administrator-Konto benutze, wollte ich fragen, ob und wie man das rückgängig machen kann. Habe schon versucht, die Treiber neu zu installieren. Manchmal stürzt der PC nach der Meldung auch ab und ich bekomme die Fehlermeldung "System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt".

    Kann mir vielleicht jemand helfen :( ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    kann verschiedene Ursachen haben. Hast du den Rechner mal auf Schadprogramme untersucht?

    Reparatur mit Windows XP CD ausgeführt?

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Seamonkey, 20.12.2008
    Seamonkey

    Seamonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe mal ein paar Registryratschläge befolgt, wobei ich festestellen musste, dass der Fehler offenbar nicht von der Registry ausgeht.

    Ich bin dann auf den Acer Lan Scope Agent gekommen, der offenbar etwas mit der Sache zu tun hat:

    [​IMG]

    Die Frage ist jetzt nur, was man dagegen tun kann :(

    Ok, es ist sehr wahrscheinlich der Lanscope Agent. Mit der Software lassen sich beliebige Ports und Laufwerke sperren. Kann ich diesen gefahrlos deinstallieren?

    (was ist wenn er irgendwie mit Windows verknüpft ist und ich dann sozusagen die Spur verliere?)
     
  5. #4 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Könnte schon sein, dass es an dieser Software liegt. Gibt es in der Software ein Funktion alle Einstellung auf Windows Standard zurück zu stellen?
     
  6. #5 Seamonkey, 21.12.2008
    Seamonkey

    Seamonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist garantiert die Software. Auf meinem Benutzerkonto befindet sich leider nur der Client. Kann ich die Software nun gefahrlos deinstallieren?
     
  7. #6 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kann ich leider nicht garantieren, da ich diese Software nicht kenne.
    Kannst du vorher ein Backup durchführen?
     
  8. #7 Seamonkey, 21.12.2008
    Seamonkey

    Seamonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, kennst du villeicht ein Programm, mit dem man das Backup womöglich gleich auf eine CD brennen kann?

    (Mache sonst eigentlich nie Backups da ich auf dem PC nicht all zu wichtige Daten habe).

    Habe zusätlich noch den Kundendienst von Acer kontaktiert und hoffe, die können mir da vielleicht helfen.

    Es scheint mir eigentlich unlogisch, dass man eine solche Sicherungssoftware einfach deinstallieren kann und dann läuft sie nicht mehr. Ich meine, das könnte ja ansonsten jeder machen, der Zugriff auf die Laufwerke haben möchte o_O
     
  9. #8 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Seamonkey, 21.12.2008
    Seamonkey

    Seamonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe den Lanscope Agent deinstalliert und das Laufwerk sowei die USB Ports funktionieren wieder einwandfrei.

    Besten Dank für deine Hilfe :)!

    (Jetzt spar ich erst noch Ressourcen bei der Windows Anmeldung, da der Agent nicht immer geladen wird ^^).
     
  12. #10 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schön, nichts zu danken. Ich halte nicht so viel von diesen Herstellerprogrammen. Würde diese Programme auch gleich deinstallieren.

    Jetzt hast du auch gleich ein Backup des Systems.

    Gruss Leonixx
     
Thema: Zugriff auf Laufwerke verweigert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer lanscope agent deinstallieren

    ,
  2. windows xp zugriff auf laufwerk verweigert

    ,
  3. acer zugriff verweigert

    ,
  4. Zugriff auf cd-Lauferk wird verweigert,
  5. fehler zugriff auf systemlaufwerk wurde verweigert gdata,
  6. zugriff auf das systemlaufwerk wurde verweigert,
  7. gdata der zugriff auf das systemlaufwerk wurde verweigert,
  8. gdata install der zugriff auf das systemlaufwerk wurde verweigert,
  9. zugriff verweigert acer,
  10. laufwerk meldung zugriff verweigert winxp,
  11. acer lanscope agent öffnen,
  12. acer zugriff auf cd laufwerk verweigert,
  13. windows xp cd laufwerk zugriff verweigert,
  14. windows xp cd laufwerk zugriff verweigert registry,
  15. laufwerk e verweigert ,
  16. xp systemordner laufwerkzugriff verweigert,
  17. windows xp zugriff verweigert cd laufwerk,
  18. zugriff auf cd-laufwerk verweigert windows xp,
  19. regedit laufwerk zugriff verweigern,
  20. win 7 zugriff systemlaufwerk verweigert,
  21. laufwerk e zugriff verweigert xp,
  22. cd laufwerk zugriff verweigert windows 7 regedit,
  23. windows 7 benutzer zugriff systemlaufwerk verweigern,
  24. zugriff auf cd-laufwerk verweigert windows 7,
  25. cd laufwerk zugriff verweigert windows xp
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Laufwerke verweigert - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...