Zugriff auf Laufwerk verweigert

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von BlindV, 08.07.2007.

  1. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe heute den Computer der in unserem Wohnzimmer steht mit einer neuen Harddisk versehen, habe das Windows gleich auf die neue Harddisk aufgesetzt und alles funktionierte tip top.

    nun wollte ich die Dateien von der alten Harddisk, auf die neue übertragen.
    Aber es kommt immer wenn ich F:/Dokumente und Einstellungen/"Username"
    öffnen will die Fehlermeldung:

    Auf F:/Dokumente und Einstellungen/"Username" kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

    Ich weiss nicht warum der Zugriff verweigert wird. Habe alle Passwörter entfernt.

    Hat jemand dazu eine Lösung??


    Ich habe natürlich auch schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.


    GreeZ BlindV
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hattest du das Verzeichnis mit den eigenen Dateien mit dem Windows-Zugriffsschutz verschlüsseln lassen?

    Dann ists Essig - der passende Schlüssel wird einmalig vergeben und kann leider nicht rekonstruiert werden. Dafür brauchst du das ehemalige BS.
     
  4. #3 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Kannst irgendwie anders an die Teile ran? (Einloggen) oder so?

    Hm, probiers im Abgesicherten Modus.
     
  5. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    wow! schnelle antworten! :D

    wie weiss ich ob ich das mit dem Windows-Zugriffsschutz verschlüsselt habe?
     
  6. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Im Abgesicherten Modus kommt immernoch die Fehlermeldung....

    Das alte OS startet nicht mehr... es heisst eine Datei ist defekt... ich versuchs mal mit der Windows CD das alte OS zu reparieren...
     
  7. #6 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal ne gute Idee.
    Wenn du es nicht selbst verschlüsselt, hast ist es warscheinlich nicht so.
     
  8. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    -.-' kann das windows nichtmal reparieren....

    und das alte OS funtzt auch nicht -.-'
     
  9. #8 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Warum kannst du es nicht reparieren? Hast du keine Product Recovery CD mehr oder so?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nur die Original Windows-CD aber keine Recovery CD...

    Und wenn ich von der CD starte kommt nichts anderes als das Formatieren und windows Installieren...

    Dann sind aber alle daten weg... oder??
     
  12. #10 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    jop und jop^^

    Eh hm, mir fällt nix mehr ein.
     
Thema:

Zugriff auf Laufwerk verweigert

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Laufwerk verweigert - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...