Zugriff auf installierte Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von emerica, 04.04.2007.

  1. #1 emerica, 04.04.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!!


    Habe fogende Frage bzw. Problem:
    Mein Betriebssystem ist XP Professional SP 2

    Wenn ich Software jeglicher Art installiere (Spiele, Tools, ...), wird die Software für alle anderen XP- Nutzer (Konten) sichtabar bzw. anwendbar.
    Meine Frage ist also: "Wie kann ich Software nur auf meinem Konto installieren, sodass nur ich sie benutzen kann ???"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 04.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Indem Du das Icon des Spiels mit der rechten Maus-Taste anklickst und im Kontextmen auf 'Sicherheit ändern' gehst. Im kommenden Fenster kannst Du für gewünschte Benutzer das Zugriffsrecht festlegen.
     
  4. #3 emerica, 05.04.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    danke.....ABER
    ..wenn ich das Icon anklicke, erscheinen lediglich die Optionen: "Öffnen, Ausführen als, Senden an -->, Ausschneiden, Kopieren, .....aber nicht Sicherheit ändern!!!

    vielleicht könntet ihr bzw. du mir nocheinmal helfen!!!

    vielen dank
     
  5. #4 Gernböck, 05.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte unter Eingenschaften sein, aber du kannst die Datei auch in die Gemeinsame Dateien kopieren
     
  6. #5 emerica, 05.04.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, aber bisher konnte mir noch keiner eurer tipps weiterhelfen!
    könntet ihr euch noch ein letztes mal um mein bedürfnis kümmern!??!!

    vielen dank für eure bemühungen
     
  7. #6 julchri, 06.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    klick mal die Software mit rechts an, Eigenschaften, Verknüpfung, Erweitert.
    Häkchen bei "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen". Dann ok, übernehmen und ok.
    Wenn Du jetzt das Programm anklickst, kannst Du es mit einem Passwort sperren.

    Übrigens solltest Du Dein Problem nicht mit einer Umfrage verknüpfen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zugriff auf installierte Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista benutzerkonto kein zugriff auf installierte programme

    ,
  2. zugriff auf installierte programme

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf installierte Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...