Zugriff auf Festplatte scheitert

Diskutiere Zugriff auf Festplatte scheitert im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Also ich habe meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem: Alles fing damit an, dass mein PC nach einem Neustart sehr langsam hochgefahren...

  1. #1 Gheathis, 06.03.2007
    Gheathis

    Gheathis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich habe meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem: Alles fing damit an, dass mein PC nach einem Neustart sehr langsam hochgefahren ist und Scandisk Fehler gefunden hat, die es korrigiert hat. Trotzdem hat es sehr lange gedauert bis meine Windows XP Oberfläche arbeitsbereit war. Als ich dann auf meine Zweitfestplatte (keine Partition) zugreifen wollte, hat sich der Explorer aufgehängt. Das System läuft insgesamt sehr langsam und instabil. Als ich ihm Bios diese Festplatte abstellen wollte, konnte der PC meine andere Festplatte (mit Windows)nicht mehr lesen. Dies blieb so, auch nachdem ich die andere Festplatte wieder aktiviert habe. Daraufhin habe ich das IDE Kabel ausgetauscht, das allerdings nichts geändert hat.
    Schließlich habe ich die Festplatte mit Windows an einen anderen PC angeschlossen. Dort konnte ich die Daten nach einer Reperation mit Windows (scandisk oder sowas) wieder lesen. Also hab ich beide Festplatten formatiert, wonach das System einwandfrei lief. Doch leider scheint sich das Problem zu wiederholen. Jetzt nach ca 48 Stunden oder weniger kann ich erneut nicht mehr auf meine Zweitfestplatte zugreifen und der PC fährt wieder sehr langsam hoch und führt gelegentlich wiedeer Scandisc durch beim Hochfahren, wobei es Fehler findet.

    Ich habe einen AMD Athlon 3200 xp mit 1024 DDR Ram und Windows XP mit SP2.

    Hoffe auf konstruktive Hilfe
    MfG Gheathis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 06.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Teste deine Platte mal mit einem Tool deines Herstellers. Die bieten die meist auf der Homepage an.

    Außerdem solltest du mit memtest mal einen Arbeitsspeichertest durchführen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Ostseesand, 06.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ziehe mal alle anderen ide geräte (dvd, cd) ab, ausser die festplatte.
    es kommt ab und zu vor, wenn ein ide gerät spinnt, dass es solche fehler verursacht.

    aber zuerst die platte checken.
     
Thema:

Zugriff auf Festplatte scheitert

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Festplatte scheitert - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...