Zugriff auf Festplatte dauert ewig

Diskutiere Zugriff auf Festplatte dauert ewig im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute! Habe mir heute einen neuen PC gekauft und naja habe jetzt das Problem, dass wenn ich auf die Festplatten zugreifen will, immer 10 min....

  1. #1 Tommyboy88, 27.08.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe mir heute einen neuen PC gekauft und naja habe jetzt das Problem, dass wenn ich auf die Festplatten zugreifen will, immer 10 min. warten muss, weil die Taschenlampe beim Arbeitsplatz kommt, obwohl aber alle Treiber installiert sind, also kann er nicht wirklich was suchen.


    System:

    Intel Core 2 Duo, 2,13 GhZ

    2048MB RAM

    8800 GTS

    Festplatten sind 2 x 250 GB RAID 0

    Betriebssystem WIN XP Pro


    Hoffe mir kann einer helfen, denn sonst sind die Festplatten wirklich sehr schnell vom Zugriff her, aber wenn ich dann beim ersten Zugriff jedes mal 10 min. warten muss, ist das auch sch...



    lg Tommy




    Edit: Mir ist aufgefallen, dass das immer nur die erstn 10 min. ist, wenn ich auf die Festplatten zugreifen möchte, sobald ich einige Zeit am Rechner arbeite und dann reingehe, funktioniert alles einwandfrei, sucht die Festplatte vl. vorher nach irgendwelchen Treibern oder so ähnlich, weil sie am Anfang so lange braucht und dann plötzlich geht es nach einiger Zeit normal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht überlastung..willst du denn sofort nach dem Autostart draufzugreifen ?? wenn nicht schalte unnötige Programme aus dem Autostart aus das geht mit Tune Up am besten. Dann guckst du nach der Auslastung und wie viele Prozesse laufen das kann natürlich auch deine Arbeitsgeschwindigkeit verlangsamen.
     
  4. #3 Tommyboy88, 28.08.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja also direkt nach dem der Pc hochgefahren ist, wenn ich dann hineingehen will, kommt diese Taschenlampe. Wenn ich allerdings 10-15 min. warte und dann hineingehe, dann geht es meist ganz schnell ohne Probleme.
     
  5. #4 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schalte unnötige Autostart Dienste aus sowie Programme die du nicht benötigst. Das geht mit Tune Up StartUp Manager gut. Dann guckst du nach Prozesse,Anwendungen,Auslastung STRG ALT ENTF drückst du um nachzugucken
     
  6. #5 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Tommyboy88, 28.08.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also einige hätte ich da schon unter Verdacht, die da für einen Geschwindigkeitsverlust sorgen könnten, aber das Problem ist, dass das alles nvidia Programme sind, also Nvidia Network Acess Manager usw. und da auf meinem PC ein CHipset von Nvidia ist und auch ein Raid-Controller von Nvidia den ich für die Festplatten benötige, wird anscheinend leider so bleiben, weil wenn ich das rausgebe funktioniert dann Internet usw. auch nicht mehr.










    Edit:




    Da ist auch so eine komische Active Armos Firewall von Nvidia dabei, die ich deinstallierne will, aber anscheinend nicht kann, da die im Nvidia network acess manager enthalten ist und ich befürchte wenn ich diesen deinstalliere, habe ich Internetzugang auch keinen mehr.


    PS: Ok habe es doch deinstallieren können, aber dennoch bleibt der Fehler leider. Habe schon fast alles aus dem Autostart draußen.



    Habe jetzt dort angerufen, wo ich den PC gekauft habe beim Support und der meinte, dass es an den RAID 0 Festplatten liegt, da ich da einen eigenen Treiber von Asus für Raid-Controller benötige, der dennoch schon installiert ist, aber er meinte einen neueren.

    Nun habe ich einen neuen installiert und es geht immer noch nichts. Hätte ich vorher den alten Raid-Controller Driver deinstallieren müssen und dann nochmal neuinstallieren, aber dann kann ich doch auf das Betriebssystem auch nicht mehr zugreifen, wenn er ohne diese Controller die Festplatten nicht erkennt oder?
     
  8. #7 Tommyboy88, 29.08.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich weiß jetzt definitiv warum das mit dem langem Zugriff kam.

    Immer nachdem ich die Treiber für meinen Drucker installiert habe, hing der ganze PC ständig, nachdem ich die Treiber weg lies, ging alles ohne Probleme, nur was mache ich jetzt.

    Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich jetzt weiß woran es liegt und das es ohne Probleme geht, aber

    2. will ich auch das der Drucker bei meinem neuen Rechner ohne Probleme funktioniert.

    Habt ihr eine Idee?


    Mein Drucker ist ein HP All in One 1215
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 GrayGhost, 29.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    öffne den Windows Explorer und gehe auf Extras > Ordneroptionen. Dann wähle das Register "Ansicht" aus. Deaktiviere die zweite Option von oben "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen".

    Hast du diesen Effekt auch dann, wenn der Drucker angeschaltet ist, wenn du den Rechner startest?
     
  11. #9 ReinMan, 30.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie du schon zu mir meintest per Messenger ;) liegt es an deinem Kabel sobald du den Drucker anschließt sucht er automatisch nach den Treibern. Kannst du denn die automatische Treibersuche nicht stoppen oder abbrechen ??
     
Thema: Zugriff auf Festplatte dauert ewig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriff auf festplatte dauert ewig

    ,
  2. festplatte braucht lange zum laden

    ,
  3. festplattenzugriff dauert ewig

    ,
  4. zugriff auf externe festplatte dauert lange,
  5. festplattenzugriff dauert lange,
  6. festplatte braucht ewig,
  7. zugriff auf externe festplatte dauert ewig,
  8. xp rechner ewig lange festplattezugriffe,
  9. zugriff auf festplatte dauert lange,
  10. externe festplatte braucht lange zum laden,
  11. win 7 ewig zugriff auf festplatten,
  12. festplattenzugriff dauert stunden,
  13. windows xp zugriff auf externe festplatte dauert zu lange,
  14. win xp langer start ständig zugriff auf festplatte,
  15. win 7 externe festplatte dauert ewig,
  16. externe festplatte einlesen dauert ewig,
  17. auf hdd zugreifen dauert sehr lange,
  18. zugriff auf netzwerkfestplatte dauert lange,
  19. externe festplatte zugreifen dauert sehr lange,
  20. zugriff auf html dauert ewig,
  21. externe festplatte lädt ewig auf schnellem rechner,
  22. zugriff auf filesystem über programme dauert lange?,
  23. festplatte zugriff dauert ewig,
  24. dauert zulange bis externe festplatte ,
  25. win7 zugriff auf externe festplatte dauert sehr lange
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Festplatte dauert ewig - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...