Zugriff auf Daten verweigert

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von conta, 13.01.2010.

  1. conta

    conta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe zwar zu meinem Problem über Google schon viele berichte gefunden aber nix hab geklappt.

    Und zwar hab ich eine zweite Festplatte in meinem PC auf der Windows XP ist
    Und ich möchte darauf zugreifen und zwar in meine Eigenen Datein. nur dann kommt zugriff verweigert.

    Ich hab XP HOME.
    Versucht habe ich bisher:

    Rechts klick auf den ordner und bei freigabe was zu ändern was nix brachte.
    dann habe ich gelesen das dort auch eine Registerkarte stehen sollte die sicherheit heißt. Nur ist die bei mir nicht.
    dann hatte ich gelesen das diese sicherheits registerkarte nur erscheint wenn man XP HOME im abgesicherten modus startet.
    das habe ich versucht (so im internet gelesen) beim starten auf F5 oder auch F8 zu drücken. Nur weiß ich nicht in welchem moment ich das drücken soll.
    dann hab ich versicht bei AUSFÜHREN > msconfig im Diagnosemodus hochzufahren. Aber auch wenn ich so hoch gefahren bin stand diese Sicherheit Registerkarte nicht da.

    wie ihr merkt hab ich nicht so viel plan von der ganzen sache und wäre froh wenn mir jemand hilft.
    und bitte schritt für schritt und leicht verständlich :D



    danke schonmal...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du schreibst du hättest eine zweite festplatte auf der windows XP drauf ist? und was ist auf der "ersten" festplatte? hast du 2 mal XP drauf? auf beiden festplatten?
     
  4. conta

    conta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja auf beiden
     
  5. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Das ist soweit richtig

    Du drückst beim Systemstart einfach solange und wiederholt F8 bis die entsprechende Auswahl erscheint (nur gedrückt halten bringt nichts)
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ja dann ist es kein wunder dass du keine rechte hast um von einer XP-Installation auf die daten der anderen zuzugreifen...

    kommt den am anfang ein auswahlmenü wo du auswählen kannst welches betriebssystem gestartet werden soll?
     
  7. conta

    conta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ne.
    fährt ja normal hoch der rechner auf der festplatte wie er soll.
    und auf die andere die ich ran will würd als normale festplatte im arbeitsplatz angezeigt.
    den jumper oder wie der heißt hab ich bei der 2. auf C S gestellt.

    will ja nur bei eigne datein rein um an meine daten kommen.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du bei einer Installation angemeldet bist, hast du auf einer anderen Installation keine Rechte ;)
    Du mußt dich also als Administrator anmelden und die Rechte des Ordners übernehmen. Das geht nun mal bei XP Home nur im abgesicherten Modus.
     
  9. conta

    conta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das jetzt versucht beim hoch fahren zu drücken die ganze zeit drauf rumgedrückt... und der fährt ganz normal hoch..

    gibts da noch ne andere möglichkeit?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 123Uwe, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Also sobald Du den "Startknopf" des Rechners drückst und das BIOS zu arbeiten beginnt, immer wieder F8 drücken, dann muss die Abfrage erscheinen

    Edit:
    Hab das noch gefunden, aber selber noch nie ausprobiert (Daher fühle ich mich für nichts verantwortlich)

    Start/Ausführen/msconfig
    dort die BOOT.INI-Registerkarte suchen SAFEBOOT anhäckeln OK drücken und Neustart
     
  12. conta

    conta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so da ich gestern mal wieder zeit hatte. hab ich es nochmal versucht..

    und es hat geklappt!! :D

    zwar musste ich meine apple tastatur gegen eine normale tauschen um beim start F8 zu drücken.. aber nu klappt alles.

    kein plan warum der beim start nicht auf meine apple F8 tast. reagiert hat aber ist mir jetzt auch egal. ich bin wieder in mein eignen datein drin :D


    danke euch für eure hilfe...
     
Thema:

Zugriff auf Daten verweigert

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Daten verweigert - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...