Zugriff auf Apache Server mit FTP ?!

Diskutiere Zugriff auf Apache Server mit FTP ?! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, ich bekomm es irgendwie nicht hin, auf den Uni Server zuzugreifen. Über die normale Internet-Adresse kann ich zugreifen. Ich möchte ein...

  1. #1 Dark-Nightmare, 12.12.2012
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    ich bekomm es irgendwie nicht hin, auf den Uni Server zuzugreifen. Über die normale Internet-Adresse kann ich zugreifen. Ich möchte ein Template runterladen. Das doofe ist nur, dass einfach ein Ordner rein kopiert wurde. Ich müsste nun (über den Browser) alle Unterordner öffnen und diese Dateien einzeln laden. Gibt es da nicht eine einfache Möglichkeit? Bei den ganzen Ordern wäre ich ja Tage dabei?!

    Also ich habe eine IP bzw. Adresse (der Server ist ein Apache/2.2.3 (Linux/Suse)), den Port, ein Account und ein Password.

    Ich habe es mit Filezilla versucht aber habe es irgendwie nicht hinbekommen :/
    (Am liebsten eine Möglichkeit für Mac aber auch XP und Win 7 sind (virtuell) verfügbar.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Apache ist ein Webserver und kein FTP-Server.
    Wenn also nicht parallel zum Apache auch noch ein FTP-Server auf dem Geraet laeuft, kannst du den Zugriff vergessen.

    und mehr brauchst du auch nicht fuer einen FTP-Zugriff.
    Wenn du uns die Fehlermeldungen von Filezilla nennst.....
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 12.12.2012
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi xandros,
    ich glaube das Problem liegt bei der Adresse ?! Wenn ich diese bei "Server:" einfüge, die ich auch über den Browser benutze, steht dort als Protokoll https. Darauf hin sagt mir FileZilla, dass Protokoll ist falsch. Wenn ich dieses zu ftp bzw. ftps ändere kommt es bei der Verbindung immer zu einer Zeitüberschreitung.

    Mach ich da was falsch, oder geht es gar nicht?
     
  5. #4 xandros, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verwende die IP (OHNE https:// am Anfang!!). Eine URL ist nicht in jedem Fall fuer einen FTP-Server so konfiguriert, dass der Serverdienst auch darauf lauscht.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zugriff auf Apache Server mit FTP ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apache ftp zugang

    ,
  2. vom handy ftp zugriff auf apache

    ,
  3. von mac auf apache im internet zugreifen

    ,
  4. filezilla auf apache zugreifen,
  5. mit filezille auf apache server zugreifen,
  6. ftp-zugriff apache,
  7. apache ftp zugriff,
  8. zugriff apache per ftp,
  9. ftp zugriff auf apache,
  10. windows server 2008 ftp zugriff apache,
  11. apache ftp parallel,
  12. apache ftp mac zugriff
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Apache Server mit FTP ?! - Ähnliche Themen

  1. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  2. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...