Zugriff auf Apache Server mit FTP ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 12.12.2012.

1. #1 Dark-Nightmare, 12.12.2012
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Moin,
    ich bekomm es irgendwie nicht hin, auf den Uni Server zuzugreifen. Über die normale Internet-Adresse kann ich zugreifen. Ich möchte ein Template runterladen. Das doofe ist nur, dass einfach ein Ordner rein kopiert wurde. Ich müsste nun (über den Browser) alle Unterordner öffnen und diese Dateien einzeln laden. Gibt es da nicht eine einfache Möglichkeit? Bei den ganzen Ordern wäre ich ja Tage dabei?!

Also ich habe eine IP bzw. Adresse (der Server ist ein Apache/2.2.3 (Linux/Suse)), den Port, ein Account und ein Password.

Ich habe es mit Filezilla versucht aber habe es irgendwie nicht hinbekommen :/
    (Am liebsten eine Möglichkeit für Mac aber auch XP und Win 7 sind (virtuell) verfügbar.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Apache ist ein Webserver und kein FTP-Server.
    Wenn also nicht parallel zum Apache auch noch ein FTP-Server auf dem Geraet laeuft, kannst du den Zugriff vergessen.

und mehr brauchst du auch nicht fuer einen FTP-Zugriff.
    Wenn du uns die Fehlermeldungen von Filezilla nennst.....

4. #3 Dark-Nightmare, 12.12.2012
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi xandros,
    ich glaube das Problem liegt bei der Adresse ?! Wenn ich diese bei "Server:" einfüge, die ich auch über den Browser benutze, steht dort als Protokoll https. Darauf hin sagt mir FileZilla, dass Protokoll ist falsch. Wenn ich dieses zu ftp bzw. ftps ändere kommt es bei der Verbindung immer zu einer Zeitüberschreitung.

Mach ich da was falsch, oder geht es gar nicht?

5. #4 xandros, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verwende die IP (OHNE https:// am Anfang!!). Eine URL ist nicht in jedem Fall fuer einen FTP-Server so konfiguriert, dass der Serverdienst auch darauf lauscht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zugriff auf Apache Server mit FTP ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apache ftp zugang

,
  2. vom handy ftp zugriff auf apache

,
  3. von mac auf apache im internet zugreifen

,
  4. filezilla auf apache zugreifen,
  5. mit filezille auf apache server zugreifen,
  6. ftp-zugriff apache,
  7. apache ftp zugriff,
  8. zugriff apache per ftp,
  9. ftp zugriff auf apache,
  10. windows server 2008 ftp zugriff apache,
  11. apache ftp parallel,
  12. apache ftp mac zugriff
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Apache Server mit FTP ?! - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  4. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...