Zugriff, aber auf welche Dateien??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von deusr, 26.07.2006.

  1. deusr

    deusr Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Die Kiste läuft soweit auch ganz gut, nur habe ich da ein Problem:

    alle 1-2 sec greift Windows XP oder ein anderes Programm auf die Platte zu, trotz 2GB RAM. Ich würde gerne wissen, welches Programm der Übeltäter ist, damit ich das ganze abstellen kann. Ich habe auch schon Firewall und AV ausgeschaltet, same.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    windows taskmanager

    strg + alt + entf
    dann prozesse und da zeigt er dir an was gerade läuft und sich verändert
     
  4. deusr

    deusr Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht man aber immernoch nicht, welcher Prozess auf die Platte zugreift. Und vorallem WIESO??
     
  5. #4 Ostseesand, 26.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
  6. deusr

    deusr Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also vom Zugriff auf die Platte sieht man nur das aufblinken der LED, aber (und das ist das größere Problem) man hört und sieht die Zugriffe.

    staff.rootix.de/CIMG1958.AVI

    Ich habe mal eben die Digitalcamera vor die HD LED gehalten (rot), damit du siehst, wie kurz die Zugriffe sind.

    Ich habe auch mal das einei Tool benutzt, konnte damit aber auch kein Programm identifizieren, dass die Zugriffe macht. In der Zeit hat zwar ab und zu der AV und die Firewall auf die Daten zugegriffen, aber als ich alles gekillt habe, und im log nichts mehr tat, waren die Zugriffe noch da.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 26.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denke mal das windows direkt auf die platte zugreift, wie bei jeden system auch.
    aber bei dir scheint es ja rein doll zu sein.
    trat es sofort nach der installation auf?
    aus dem stehgreif fällt mir dazu noch nix ein,
    wenn ich was finde poste ich es
     
  9. deusr

    deusr Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, dass es schon gleich nach der Installation so war. Das, was mich wirklich stört, sind wirklich die permanenten geräusche von der Platte. Mal sehen, eine "notlösung" wäre es auch die Platte irgendwie in Richtung Towerboden zu verlagern.
     
Thema:

Zugriff, aber auf welche Dateien??

Die Seite wird geladen...

Zugriff, aber auf welche Dateien?? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...