Zugrif auf Speicher über FritzBox

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von sucher666, 12.09.2007.

1. #1 sucher666, 12.09.2007
    sucher666

sucher666 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu hier und brauche ein paar Tipps und Hilfe!

Ich habe Fritz!Box 7141 wo ich mit PC (Lan), Laptop (WLan) angeschlossen bin. Zusätzlich sind auch ein Drucker und eine Festplatte über USB an die Fritz!Box angeschlossen. Mit dem Drucken funk. von beiden Rechner wunderbar. Auf die Festplatte kann ich nur zugreife über FTP.
    Ich möchte aber die festplatte als Speicherplatz für die angeschlossene Computer benutzen. das heißt z.B. wenn ich von Internet was runterladen dann direkt auf die festplatte speichere. Oder von Computer auf die Festplatte was speichere.
    Ist das möglich dass ich auf die festplatte über die Fritz.Box von beiden Computern ganz normal zugreife?
    Leider bin in Sache Netzwerk ganz am Anfang.
    Hoffe ich bin hier richtig mit der frage oder gehört die frage zur den Netzwerkproblemen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 12.09.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    hmm.. also bei der Fritz!Box 7170 funktioniert das ganz einfach. Einfach den explorer/ Arbeitsplatz öffnen und dan in die liste oben ftp://192.168.178.1 eingeben. Damit soltest du direkt einen zugriff auf die Platte bekommen.

4. #3 sucher666, 12.09.2007
    sucher666

sucher666 Neuer Benutzer

ja aber wenn ich bei runterladen aus Internet auf die festplatte was speicher will dann kann ich das ja gar nicht! Oder?
    Zugriff bekome ich ja aber ich kann nichts einfügen oder auf den speicher speichern!

5. #4 Dark-Nightmare, 12.09.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Nein, habs ausprobiert direkt reinspeichern geht nicht! Schade eigentlich..

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zugrif auf Speicher über FritzBox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicher fritz box benutzername

Die Seite wird geladen...

Zugrif auf Speicher über FritzBox - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....