Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr)

Diskutiere Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe hier irgendwie Hilfe zu folgendem Problem zu finden: Wir gehen mit der Fritzbox fon mit 2 PC´s ins Internet. Mein PC geht über...

  1. TamiCS

    TamiCS Guest

    Hallo,
    ich hoffe hier irgendwie Hilfe zu folgendem Problem zu finden:
    Wir gehen mit der Fritzbox fon mit 2 PC´s ins Internet.
    Mein PC geht über LAN, der andere PC über USB. Das hat jetzt 1 Jahr ohne Probs geklappt. Seit vorgestern ist folgendes Problem:
    Mein PC funktioniert - wie immer.
    Der andere (USB) PC kommt nicht mehr ins Internet. Es wurden keine Einstellungen verändert.
    Komisch ist, dass updates von z. B. Antivirusprogramm funktionieren . Aber es lassen sich keine Seiten öffnen, weder IE noch Mozilla.
    Wir sind echt ratlos. Haben uns jetzt aufgrund eines anderen Beitrages das ewido runtergeladen und er hat wohl auf dem Rechner der nicht geht einen Trojaner gefunden. Kann das die Ursache sein?
    Bitte um Tipps wie wir vorgehen sollen bzw. was wir tun können.
    Vielen Dank schonmal.
    Gruss
    Tami
     
  2. #2 secretofw, 17.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte die Ursache sein, da der oder die Trojaner z.B. viel Datenverkehr verursachen können und der Browser nicht schnell genug eine Antwort bekommt.

    Scannt den Rechner am besten mit einem Virenscanner und einem Anti-Spywaretool durch um auch wirklich alles zu entfernen.

    Z.B. Spybot Search & Destroy

    Wenn es immer noch nicht geht vergebt mal für die USB-Netzwerkverbindung eine Feste IP und gebt auch feste DNS-Server ein. Evtl. gibts da auch ein paar Probleme.
     
Thema: Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzboxlan usb

    ,
  2. fritzbox usb geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr) - Ähnliche Themen

  1. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  2. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. PC nicht mehr anschaltbar

    PC nicht mehr anschaltbar: Hi, ich kam heute aus dem Urlaub zurück und stöpselte meinen PC wieder ein. Zuerst hat er wie schon einmal bevor mehrere fehlerhafte Boots...