Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr)

Diskutiere Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe hier irgendwie Hilfe zu folgendem Problem zu finden: Wir gehen mit der Fritzbox fon mit 2 PC´s ins Internet. Mein PC geht über...

  1. TamiCS

    TamiCS Guest

    Hallo,
    ich hoffe hier irgendwie Hilfe zu folgendem Problem zu finden:
    Wir gehen mit der Fritzbox fon mit 2 PC´s ins Internet.
    Mein PC geht über LAN, der andere PC über USB. Das hat jetzt 1 Jahr ohne Probs geklappt. Seit vorgestern ist folgendes Problem:
    Mein PC funktioniert - wie immer.
    Der andere (USB) PC kommt nicht mehr ins Internet. Es wurden keine Einstellungen verändert.
    Komisch ist, dass updates von z. B. Antivirusprogramm funktionieren . Aber es lassen sich keine Seiten öffnen, weder IE noch Mozilla.
    Wir sind echt ratlos. Haben uns jetzt aufgrund eines anderen Beitrages das ewido runtergeladen und er hat wohl auf dem Rechner der nicht geht einen Trojaner gefunden. Kann das die Ursache sein?
    Bitte um Tipps wie wir vorgehen sollen bzw. was wir tun können.
    Vielen Dank schonmal.
    Gruss
    Tami
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 17.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte die Ursache sein, da der oder die Trojaner z.B. viel Datenverkehr verursachen können und der Browser nicht schnell genug eine Antwort bekommt.

    Scannt den Rechner am besten mit einem Virenscanner und einem Anti-Spywaretool durch um auch wirklich alles zu entfernen.

    Z.B. Spybot Search & Destroy

    Wenn es immer noch nicht geht vergebt mal für die USB-Netzwerkverbindung eine Feste IP und gebt auch feste DNS-Server ein. Evtl. gibts da auch ein paar Probleme.
     
Thema: Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzboxlan usb

    ,
  2. fritzbox usb geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr) - Ähnliche Themen

  1. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  2. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...