Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von TamiCS, 17.06.2006.

  1. TamiCS

    TamiCS Guest

    Hallo,
    ich hoffe hier irgendwie Hilfe zu folgendem Problem zu finden:
    Wir gehen mit der Fritzbox fon mit 2 PC´s ins Internet.
    Mein PC geht über LAN, der andere PC über USB. Das hat jetzt 1 Jahr ohne Probs geklappt. Seit vorgestern ist folgendes Problem:
    Mein PC funktioniert - wie immer.
    Der andere (USB) PC kommt nicht mehr ins Internet. Es wurden keine Einstellungen verändert.
    Komisch ist, dass updates von z. B. Antivirusprogramm funktionieren . Aber es lassen sich keine Seiten öffnen, weder IE noch Mozilla.
    Wir sind echt ratlos. Haben uns jetzt aufgrund eines anderen Beitrages das ewido runtergeladen und er hat wohl auf dem Rechner der nicht geht einen Trojaner gefunden. Kann das die Ursache sein?
    Bitte um Tipps wie wir vorgehen sollen bzw. was wir tun können.
    Vielen Dank schonmal.
    Gruss
    Tami
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 17.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte die Ursache sein, da der oder die Trojaner z.B. viel Datenverkehr verursachen können und der Browser nicht schnell genug eine Antwort bekommt.

    Scannt den Rechner am besten mit einem Virenscanner und einem Anti-Spywaretool durch um auch wirklich alles zu entfernen.

    Z.B. Spybot Search & Destroy

    Wenn es immer noch nicht geht vergebt mal für die USB-Netzwerkverbindung eine Feste IP und gebt auch feste DNS-Server ein. Evtl. gibts da auch ein paar Probleme.
     
Thema: Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzboxlan usb

    ,
  2. fritzbox usb geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zugangsproblem>Fritzbox>LAN geht, USB nicht (mehr) - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...