Zufallsgenerator bei klick auf bild ??

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von timverh, 08.06.2010.

  1. #1 timverh, 08.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2010
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne einen zufalsgenerator für meine seite.
    Er soll beim klick auf einen Bunner aktiwirt werden.
    Ich dachte mir es so.
    bei jedem klick wird 100%ig Seite 1 geöffnet.
    bei jedem 10. klick (per zufall 10%) soll seite 2 zusätzlich geöfnet werden.
    gibt es soetwas?
    am besten fände ich, wenn man die warscheinlichkeit das seite 2 kommt einsetellen könte, wenn es aber nicht geht, ist besser als garnix.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Zufalsgenerator bei klick auf bild ??

    JS oder PHP. Intern nen Counter mitlaufen lassen und wenn der für die jeweilige IP / Session dann einen WErt teilbar durch 10 erreicht, anders ausgeben..

    Bei 20% wenn er eine Zahl teilbar durch 5 erreicht. (etcetera)

    Operation ist hier natürlich Modulo: Zahl % 5

    Wenn es durch fünf teilbar ist, muss die Modulofunktion (Rest-Funktion!) immer 0 ergeben.

    Gruß
     
  4. #3 timverh, 08.06.2010
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Zufalsgenerator bei klick auf bild ??

    und wie mach ich soetwas?
    gibt es dafür eventuel sogar einen fertigen code?
    ich ahbe noch nicht so viel erfahrung mit html
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Zufalsgenerator bei klick auf bild ??

    PHP und HTML ist nicht das gleiche!

    Counter gibt es jede menge im Netz... Du kannst auch bei jedem Klick einen Betrag in der DB um 1 erhöhen. Wenn dann folgendes zutrifft

    PHP:
    if($zahl_aus_db 10 0)
    {
    //2. Seite öffnen
    }
    kannst du zusätzlich die andere seite öffnen.

    Ich rate dir aber dringend ab, mit php anzufangen, wenn du von html noch keine ahnung hast. Ein fertigen code wird dir wohl niemanden einfach so hinknallen. Lerne PHP zu verstehem und versuche es selbst. Kommst du dann immer noch nicht weiter, geben wir dir gerne Tipps und "schubsen" dich in die richtige Richtung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zufallsgenerator bei klick auf bild ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild zufallsgenerator

    ,
  2. zufallsgenerator bild

    ,
  3. zufallsgenerator mi bildern

    ,
  4. bildzufallsgenerator
Die Seite wird geladen...

Zufallsgenerator bei klick auf bild ?? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...