Zufällige Standbilder bei 3D-Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von abckenner, 03.12.2005.

1. #1 abckenner, 03.12.2005
    abckenner

abckenner Guest

Hi@all
    Folgendes ist mein Problem,

Betriebssysteme: Windows XP Pro

involvierte Software: Alle 3d-Anwendungen(Spiele, Benchmark-Programm etc)

Hardware:
    -Prozessor: AMD Athlon64 3000+ 1800MHz
    -Grafikkarte: Galaxy Glacier NVidia GeForce 6800 GT Retail
    -Motherboard: S754(AMD64) MSI K8N Neo2 Platinum nForce3
    -Netzteil: be quiet! BQT Black 450W
    -Arbeitsspeicher: MDT PC3200 1024MB 200/MHs/DDR400
    -Festplatte: IDE 80 GB 7200 U/min 2 MB Samsung
    -CPU-Kühler: Noiseblocker Cool Scraper SX1
    -einen kleinen Gehäuselüfter
    -Hightower-Gehäuse

Problembeschreibung: In 3D-Anwendungen kommt es ab und zu vor, dass ich plötzlich ein Standbild von 6-10 Sekunden habe. Ist immer unterschiedlich. Manchmal 2 Stunden gar nicht. Dann in 10 Min 10 Mal. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. Hitze hab ich vermutet und den Rechner lange offen laufen lassen, jedoch mit nur wenig Verbesserung. Formatiert hab ich schon, hilft nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus,
    /me

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 03.12.2005
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

hi
    welche spiele z.B.?
    und ich geb dir einen tip den Rechner offen laufen zu Lassen bringt nichts,
    denn dadurch wird die Thermik unterbrochen. =)
    Ach, deine Festplatte ist nicht besonders schnell,könnte auch daran liegen!

und kannst du mir mal deine richtige Beschreibung von deinem Speicher geben?weil ich verstehe da irgendwie nicht ob er nun 200 Mhz oder 400Mhz hat, bitte noch mal genauaer! 8)

=====================
    Beiträge zusammengeführt

4. #3 abckenner, 03.12.2005
    abckenner

abckenner Guest

Ich hab folgende Sachen bisher mit immer denselben Problemen laufen gehabt:

-World of Warcraft
    -3D Mark 2003
    -Peter Jacksons King Khong Demo(einfach mal nur so zum Problem testen... hatte da auch die selben Standbilder)

DDR -> 400 MHz

Dass die Festplatte zu langsam ist, halt ich unwahrscheinlich, weil WoW zB locker mit ner 3600 U/min läuft.

======================
    Beiträge zusammengeführt

5. #4 Black Hawk, 03.12.2005
    Black Hawk

aha,
    so und jetzt könntest du mir mal, wenn du everest hast, sagen wie die Temps von deinem Rechner sind.

Ja,stimmt.Hast du alle Treiber von der CPU,Grafikkarte,chipsatz installiert?

ich meine aber die 2MB Puffer und das IDE Kabel!

======================
    Beiträge zusammengeführt

6. #5 abckenner, 03.12.2005
    abckenner

abckenner Guest

Ich lad mir jetzt nochmal die aktuellen Versionen der Grafik chipsatz und CPU Treiber runter. Vllt hilfts ja.

Festplatte: Glaub ich nicht, dass die Geschwindigkeit die Probleme schafft, da viel ältere Platten schließlich auch laufen.

Temperaturen(nach sehr langem Betrieb):
    Motherboard: 41°
    CPU: 36°
    GPU: 53°
    GPU-Umgebung: 43°
    Desstplatte: 43°

7. #6 Black Hawk, 03.12.2005
    Black Hawk

OK,
    die Temps sind normal,sag Bescheid wenn du die aktuellen Treiber Heruntergeladen hast. =)

8. #7 abckenner, 03.12.2005
    abckenner

abckenner Guest

Danke, für die schnelle Antwort. Hab das Problem gefunden, zumindest vermute ich das. Ich hab jetzt nochmal nen kompletten Benchmark, als auch nochmal ne Demo von King Khong gezockt und hatte kein einziges Standbild. Ich hab halt nochmal die CPU und Chipsatz-Treiber neuinstalliert und jetzt klappt es. Ich vermiute es waren die CPU Treiber, da davor die XP-Treiber davon drauf waren.

Wow, da hab ich jetzt echt ein knappes Jahr darunter gelitten, war kurz davor die Graka zurückzuschicken etc etc und jetzt hat das gerade mal 20 Min gedauert...

Wie gesagt, thx für den Tipp nochmal.

9. #8 abckenner, 03.12.2005
    abckenner

abckenner Guest

hmm son Dreck. Eben gerade ist das Problem schon wieder aufgetaucht. Nachdem ich die Einstllungen der Demo geänder hab auf 4x AntiAlaising und von 1024x768 auf 1280x1024 umgestellt hab...

Temperaturen(nachm Spielen):
    Motherboard 45 °C (113 °F)
    CPU 42 °C (108 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 65 °C (149 °F)
    GPU Umgebung 57 °C (135 °F)
    SAMSUNG SP0802N 42 °C (108 °F)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Die Graka wird sehr warm!
    Checke mal auf Staubeinwirkung auf dem Kühler/Lüfter.

Hättest Du die Möglichkeit einen Gehäuselüfter einzubauen (12 Volt)?

Ansonsten gebe ich black hawk absolut Recht > Gehäuse IMMER geschlossen halten > Frischluft UNTEN ansaugen > OBEN ausblasen
    Des Weiteren zieht die Kiste sonst sehr viel Staub an!

Grüße

12. #10 abckenner, 03.12.2005
    abckenner

abckenner Guest

Problem -> Ich kann oben keinen Lüfter einbauen.. altes Gehäuse. Werd mir wahrscheinlich ein neues anschaffen müssen.. Ich hab nur unten einen, der Luft reinpustet. Oben sind nur so kleine Löcher, aber keine Möglichkeit nen Lüfter ranzubauen.

Thema:

Zufällige Standbilder bei 3D-Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Zufällige Standbilder bei 3D-Anwendungen - Ähnliche Themen

1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  3. PC für CAD Anwendungen

PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  4. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg
  5. Crysis 3D

Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...