Zündschnur!

Dieses Thema im Forum "Hang man" wurde erstellt von Mobin, 08.08.2007.

1. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Es geht darum, 45 Minuten zeitlich abzumessen. Einziges Hilfsmittel sind ein Feuerzeug und zwei Zündschnüre, von denen nur bekannt ist, daß sie jeweils exakt eine Stunde brauchen, um abzubennen. Es ist nicht bekannt, ob sie mit gleichmäßiger Geschwindigkeit abbrennen oder wie lang sie sind. Die beiden Zündschnüre sind auch nicht unbedingt identisch. How to do??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BerGaMont, 09.08.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

man legt beide nebeneinander, zündet eine an beiden enden an und wenn diese abgebrannt ist, sind 30min um nun wird die andere zur hälfte abgebrannt und siehe da 45 min ;)

4. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Nicht ganz! Aber nicht schlecht.

5. Sviper

Sviper Guest

Die Methode würde aber nicht funktionieren, weil die Schnüre nicht gleichmäßig abbrennen...

Also eine haöbe Stunde bekomme ich schonmal sicher gemessen: Eine Zündschnur an beiden Enden anzünden, dann ist genau eine halbe Stunde vergangen, wenn die abgebrannt ist. So, jetzt muss man nur noch die viertel Stunde hinbekommen.

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Die andere halbieren und auch an beiden Enden anzünden....

7. Sviper

Sviper Guest

Brennt aber nicht gleichmäßig ab, deswegen muss eine halbe Zündschnur nicht zwingend eine halbe Stunde brennen, sonst würde es so gehen.

8. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

moin,
    ich wuerde sagen, dass man die eine zuendschnur an beiden seiten anzuendet und die andere nur an einem ende, wenn die erste abgebrannt ist, zuendet man die andere am anderen ende an, wenn diese auch abgebrannt ist, dann sind 45min rum, korrekt?

9. Sviper

Sviper Guest

Klingt plausibel. Könnte die Lösung sein. Mal sehen was der Fragensteller dazu sagt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Kommt auch mal wer mit der Antwort raus, ob meine Theorie richtig ist?o_O
    Ich brenne darauf, zu erfahren, ob ich richtig liege^^

12. -oRk-

-oRk- Guest

bei deiner Variante hast du 1,5 h - oder irr ich mich da?

Thema:

Zündschnur!