ZuAutostartsostarts

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Neoload93, 12.08.2007.

  1. #1 Neoload93, 12.08.2007
    Neoload93

    Neoload93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe vor ein paar Monaten Windows XP neu auf meinen Laptop gemacht weil einfach zu viel Müll auf meinem PC war und ich mich nichts darum gekümmert habe :(.Nun sorge ich mich sehr um ihn und tu auch alles um ihn sauber zu halten.Ich möchte meinen PC aber auch schneller haben und da Autostarts schon ein wenig Schnelligkeit abnehmen wollt ich mal fragen ob jemand weiß wie ich einige Autostarts entfernen kann.
    Also wenn jemand was weiß wär super wenn ihr mich das wissen lasst :)
    Thx
    Neo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark_Mod, 12.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Guest

    Hallo,
    ich denke der einfachste weg ist über msconfig.

    Folgendermaßen:
    -Start/Ausführen dort "msconfig" eingeben
    -in dem Fenster das sich nun öffnen sollte auf den Registerreiter "Systemstart" klicken
    -hier müsstest du nun die Autostart Einträge sehen und abschalten können (abschalten indem du die Haken vor dem jeweiligen Eintrag entfernst)
    -du kannst theoretisch alle Anwendungen deaktivieren, Windows selbst braucht keinen davon, aktiviert bleiben sollten auf jeden Fall die Autostart- Module der Sicherheits-Tools wie Viren- und Spyware-Scanner oder Personal Firewall.
    Bei den anderen Programmen fragt sich eher, auf wie viel Komfort du verzichten willst. Z.b. ob Adobe Reader schneller starten soll,...
    -aus den Angaben unter "Systemstartelement", "Pfad" oder "Befehl" lässt sich meist schließen, um welche Anwendung es geht
    -wenn du fertig bist übernehmen und dann ok
    -nach dem Neustart weist Windows noch einmal darauf hin, dass etwas im Systemkonfigurationsprogramm geändert wurde, falls Probleme auftreten sollten kannst du die deaktivierten Einträge einfach wieder aktivieren.

    Natürlich gibt es auch Programme, etc. aber ich denke dies ist der einfachste und schnellste Weg. (wenn nicht bitte verbessern)
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Dark_Mod
     
  4. #3 Philipp_Vista, 12.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    RE: RE:ZuAutostartsostarts

    hi,

    Oder du machst es über Tune Up da ist sehr einfach und
    Tune Up sagt dir sogar was du ausstellen kannst !

    Unter den Option: Tune Up Start Manager

    Download Link Tune Up 2007 (30 Tage Testversion)
    http://www.tuneup.de/download/

    philipp ;)
     
Thema:

ZuAutostartsostarts