Zu wenig Updates nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kristin87, 29.10.2010.

  1. #1 Kristin87, 29.10.2010
    Kristin87

    Kristin87 Guest

    Hallo zusammen,

    musste vor Kurzem leider mein Windows Xp Home (SP 2 auf CD) neu installieren und hatte anschließend Probleme mit den Updates. Erst kamen 2, dann 74, danach Sp3, dann nichts mehr. Bin dann auf die Microsoft Seite gegangen und habe dort gesucht und nochmal 36 erhalten. Das wars. Danach erhielt ich immer nur die Nachricht, dass keine weiteren Updates zur Verfügung stehen.

    Erst war ich nur ein wenig verwundert, weil es früher immer viel mehr waren, wenn ich Xp mal neu aufgespielt habe, aber habe mir erstmal keine Gedanken mehr gemacht, bis ein Online Virenscanner, den ich oft routinemäßig mal verwende, mir sagte, dass es 3 kritische Sicherheitslücken in meinem System gibt, weil mir Windows Updates fehlen :/.

    An der Uhrzeit liegt es nicht. Die ist aktuell.

    Heute habe ich nochmal von Vorn angefangen, weil ich gehofft habe, dass sich das Problem von alleine löst, aber leider war der Updateverlauf genau so, wie neulich und der Online Scanner kommt auch zum selben Ergebnis.

    Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte und was ich machen kann, damit mein Windows wieder auf dem neusten Stand ist? :(

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sagt dir der Scanner denn, welche Luecken er entdeckt hat bzw. welche KB-Artikel zu den Luecken gehoeren oder welche Updates fehlen?

    Dass man nicht immer die gleiche Anzahl an Updates bekommt, erklaert sich recht einfach.
    Wenn ein oder mehrere ehemalige Updates bei MS entdeckt wurden, die ihrerseits ein Fehler haben, werden diese teilweise durch ein neues Update (eines kann mehrere ersetzen!) ausgetauscht. Das reduziert dann bei einer Neuinstallation die Anzahl der Updates. Ausserdem werden viele Updates in den ServicePacks integriert und muessen so nicht einzeln installiert werden.

    Nebenbei: Welchen Online-Scanner verwendest du? (Ich traue da bei Weitem nicht jedem!)
     
  4. #3 Kristin87, 29.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2010
    Kristin87

    Kristin87 Guest

    Danke für deine Antwort.

    Ich benutze Panda Active Scan und mir werden folgende Lücken gemeldet:

    MS10-053

    MS10-066

    MS10-048

    Die waren vor der Neuinstallation nicht im Ergebnis.
     
  5. #4 xandros, 29.10.2010
  6. #5 Kristin87, 29.10.2010
    Kristin87

    Kristin87 Guest

    Vielen Dank :).

    Sie werden jetzt nicht mehr angezeigt.
     
Thema:

Zu wenig Updates nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Updates nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...