Zu wenig Strom?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kiinqsaw, 21.05.2009.

1. #1 kiinqsaw, 21.05.2009
    kiinqsaw

kiinqsaw Benutzer

Hay also folgendes ich habe im meinem jetzigen Pc ein 250W Netzteil und habe das gefühl das das zu wenig power hat für meine Komponenten kann das sein?

Cpu: Intel celleron 2.8 GHZ
    Granka: Geforce FX5700VE
    1GB Arbeitspeicher
    2 IDE Festplatten eine 120 Gb die andere 160
    2 DVD Laufwerke
    1 PCI 5.1 Soundkarte
    1 Netgear wireless Adapter (PCI)
    2 Multi panels (1usb) (1kartenleser)
    Und 1 Gehäuse Lüfter

bitte um schnelle antwort

mfq
    kiinqsaw

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='kiinqsaw',index.php?page=Thread&postID=739418#post739418]und habe das gefühl das das zu wenig power hat für meine Komponenten[/quote]
    Wieso?

und warum schnelle Antwort? :poke:
    Heute bekommst du kein neues mehr ;)

4. #3 FixedHDD, 21.05.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

woran merkst du das konkret?

also im prinzip sind 250W eigentlich ziemlich knapp für dein System...

5. #4 kiinqsaw, 21.05.2009
    kiinqsaw

kiinqsaw Benutzer

ja um schnelle antwort bitte ich fast immer ;)

Ja ich merke das daran das ich vorher einen amd xp 2600+ hatte und der nach meinem gefühl besser lief...

6. #5 FixedHDD, 22.05.2009
    FixedHDD

also so kann man nicht urteilen. Systeme werden nie langsamer bei zu wenig Saft. Man kann keinen Pc mit nem Walkman vergleichen, der die Musik langsamer abspielt, wenn die Batterien leer sind.

Wenn dann wird er bei zu wenig strom instabel und stürtzt ab.
    Ich vermute eher, dass du durch den neuen CPU ja auch dein Mainboard wechseln musstest, und das jetzt bremst, weil vllt treiber nicht aktuell sind oder du sogar nach dem Mainboardwechsel das Betriebsystem nicht neu installiert hast

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Lade mal CCleaner und entmülle mal Deinen PC.

Anschließend noch Spybot und laß es laufen.

8. #7 FixedHDD, 22.05.2009
    FixedHDD

Nochwas generell zu deinem Netzteil.

Dein Netzteil mag jetzt zwar jetzt reichen, aber es reciht warscheinlich nur knapp, sodass es ziemlich an der Leistungsgrenze ist.
    Falls es jetzt kein Markennetzteil von Herstellern wie Enermax, Coolermaster, Be Quiet!, etc. ist, kann es durchaus möglisch sein, dass das Netzteil bald die Mücke macht. NTs von nicht so namhaften Herstellern halten nämlich viel weniger aus, d.h. das bei deinem NT schon beo 200W Schluss ist.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das ist so nicht ganz richtig.

Netzteile für PC's müssen gewisse Test's bestehen,um in den Handel gebracht zu werden.

Marken und nicht so Namhafte Hersteller nutzen meist die gleichen Bauteile,das sieht man aber erst,
    wenn man die Geräte untersucht.

Werbung und div. Mundpropaganda machen erst aus einem No Name Teil,ein Marken teil.

Optik ist auch ein gewisser Aspekt.

Die Technik folgt erst an dritter Stelle.

Diese sogenannten mehrfach,12V Schienen,die immer so gern angepriesen werden,enden im NT
    immer an einem 12V Ausgang.:D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=739660#post739660]Die Technik folgt erst an dritter Stelle.[/quote]
    Und wenn dann noch Made in China draufsteht, können die sog. Noname und sog. Marken aus der gleichen Bastelbude nur in unterschiedlicher Verpackung kommen.
    Entweder man hat Glück oder Pech. 8)

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das nennt sich Marketing.

Nur so kann man Geld machen.:D

Thema: Zu wenig Strom?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc langsam wegen netzteil

,
  2. grafikkarte zu wenig strom computer langsam

,
  3. grafikkarte langsam wenih strom

,
  4. schnelle graka langsam zu wenig strom,
  5. grafikkarte langsamer bei zu wenig strom,
  6. zu wenig strom pc langsam,
  7. rechner zu wenig strom,
  8. pc langsam zu wenig strom,
  9. zu wenig strom pc,
  10. laptop zu wenig strom langsamer?,
  11. probleme durch zu wenig strom,
  12. pc langsam netzteil zu wenig spannung,
  13. laptop zu langsam durch zu wenig strom?,
  14. festplatte langsamer zu wenig strom
Die Seite wird geladen...

Zu wenig Strom? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Pc startet nur wenn er lange vom Strom war

Pc startet nur wenn er lange vom Strom war: Hallo allerseits, ich hab ein komisches Problem, ich habe schon alles durchgesucht, aber nur Themen zu genau dem Gegensatz zu diesem Problem...