Zu wenig speicherplatz?????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tequila-Sunrise, 01.07.2008.

1. #1 Tequila-Sunrise, 01.07.2008
    Tequila-Sunrise

Tequila-Sunrise Guest

Hallo,

erstmal entschuldigung falls das nicht das richtige forum für meine Frage ist.

Folgendes Problem. Ich hab laut computer auf dem laufwerk D: von 45,1 GB nur noch ca. 32 MB !! frei,obwohl nur 4 GB dateien drauf sind. Jetzt kommt immer eine meldung das nur noch wenig speicherplatz vorhanden ist.Wo liegt denn das problem???

Hersteller: Fujitsu Siemens Computer
    Prozessor: AMD Turion 64*2 Mobile Technologie TL-56 1,8 GH
    Arbeitsspeicher(RAM): 1918 MB
    Systemtyp: 32-Bit-Betriebssytem
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

formatiere die Festplatte mal ""

4. #3 Freezex, 02.07.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Wenn du nicht formatieren willst, kannst du auch mal alle Ordner durchgehen und schauen, welcher so viel Speicherplatz verbraucht und dich dann nochmal melden.

5. #4 Tequila-Sunrise, 03.07.2008
    Tequila-Sunrise

Tequila-Sunrise Guest

Ja Du bist gut.Wo soll ich denn da schauen???

Auf D: sind nur 3 Ordner drauf!!!

Da müssten ja rein theoretisch noch irgendwelche versteckten Ordner bzw. Dateien drauf sein. Aber i find nix.

Wo sind denn die restlichen 41 Gigabyte abgeblieben?????

6. #5 Wifinoob, 03.07.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Stichwort versteckte Dateien. Versuch doch bitte einmal folgendes:

Computer-->D:-->Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Dann alle ordner markieren. Strg+a-->rechtsklick auf einen blau hinterlegten Ordner-->Eigenschaften. Schau dort doch bitte einmal wieviel GB da steht.

Außerdem ist es möglich das dein Hersteller eine Recovery-Partition eingerichtet hat, die du so nicht sehen kannst. Allerdings wären 45 GB doch etwas zuviel für eine Recovery-Partition. Versuch erstmal Vorschlag eins.

Schau wenn alle dateien sicchtbar sind doch bitte auch einmal auf welcher Partition deine Auslagerungsdatei liegt.

7. #6 Tequila-Sunrise, 03.07.2008
    Tequila-Sunrise

Tequila-Sunrise Guest

den punkt extras find ich nicht. In einem ordner sind 6,07 MB,im zweiten sind 3,3 GB und im dritten 528 bites.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 03.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Vista ist das unter dem Menüeintrag "Organisieren" im Explorer zu finden. Rechts daneben auf den kleinen Pfeil klicken und anschliessend auf "Ordner- und Suchoptionen" wählen. Anschliessend kannst du auf dem Registerblatt Ansicht alle versteckten Dateien und Systemverzeichnisse einblenden lassen, indem du die entsprechenden Optionen aktivierst/deaktivierst.

10. #8 Tequila-Sunrise, 04.07.2008
    Tequila-Sunrise

Tequila-Sunrise Guest

Ok,hab das jetzt gemacht und es war "versteckte dateien und ordner ausblenden" markiert. Habs in "versteckte dateien und ordner anzeigen" umgewandelt und auf übernehmen geklickt.Aber es ist nichts passiert. Es sind immer nur noch die 3 oben erwähnten Ordner und sonst nichts.Grösse der Ordner ist immer noch gleich.

Noch andere vorschläge????

Thema: Zu wenig speicherplatz?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu wenig speicherplatz auf d windows 7

,
  2. wenig speicherplatz auf recover d

,
  3. wenig speicherplatz auf d

,
  4. zu wenig speicherplatz auf d,
  5. wenig speicherplatz d ,
  6. zu wenig speicherplatz auf recover d,
  7. lenovo recovery wenig speicherplatz,
  8. laufwerk d zu wenig speicherplatz,
  9. wenig speicherplatz laufwerk d,
  10. zu wenig speicherplatz auf laufwerk d,
  11. windows 7 meldet zu wenig speicherplatz,
  12. recover d meldet zu wenig speicherplatz,
  13. win 7 meldet zu wenig speicher,
  14. recoverlaufwerk meldet zu wenig speicherplatz,
  15. laut xp nur wenig festplattenspeicher frei ,
  16. wenig speicherplatz lenovo recovery,
  17. wenig speicherplatz auf d obwohl wenig drauf ist,
  18. lenovo recovery zu wenig speicher,
  19. windows meldet zu wenig speicher auf laufwerk d,
  20. wenig speicherplatz auf d was tun,
  21. windows vista ersatzspeicherplatz recover d,
  22. zu wenig speicherplatz lenovo (d:),
  23. auf laufwerk d ist zu wenig,
  24. windows 7 meldet zu wenig arbeitsspeicher laufwerk c,
  25. computer meldet zu wenig speicherplatz windows 7
Die Seite wird geladen...

Zu wenig speicherplatz????? - Ähnliche Themen

1. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  2. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...
  3. Cloud oder Speicherplatz im Web

Cloud oder Speicherplatz im Web: Hallo, wo kann ich am besten Speicherplatz im Web bekommen, in meinem Fall um Bilder zu archivieren? Ich weiß dass Apple die iCloud...
  4. Laptop verliert nach wenigen sekunden 30FPS

Laptop verliert nach wenigen sekunden 30FPS: Guten morgen ein freund von mir hat folgendes problem sein Laptop funktioniert eigentlich super nur sobald er ein spiel startet fallen die FPS...
  5. Acer Speicherplatz problem

Acer Speicherplatz problem: Habe eine Acer Laptop mit XP Betriebssystem. Ich kann es aber mittlerweile kaum benützen.:( ,zuerst ist der so langsam dass man ruhig auf einen...