Zu wenig Speicherplatz auf Partition

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sakic, 18.03.2007.

1. sakic

sakic Neuer Benutzer

hi Zusammen

Ich habe eine frage.

Wie kann ich Speicherplatz auf eine andere Partiton verlegen?

danke schon jetzt für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 18.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Den Speicherplatz kannst Du nur zusammen mit der Partition verschieben (Scherz).

Du kannst glaub´ ich Programme verschieben, um Speicherplatz freizugeben. Versuch´ es einfach.

4. #3 Obi-Wan, 18.03.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Prgramme kann man nicht einfach so verschieben, sonst findet er den Pfad nicht mehr. Probiers mit dem hier http://software-portal.faz.net/ie/40764/Application_Mover
    DasProgramm ist eine Demo, und kann deswegen nur 10mal gestartet werden, aber ich denk du wirst es nur einmal brauchen, die neuen Programme die du dann installierst, kannst dann gleich auf die andere partition verschieben

5. #4 simpson-fan, 18.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Da gibts 2 Möglichkeiten.

1.) Wie schon gesagt wurde die Programme bzw. Dateien auf einer anderen Partition speichern bzw. neu installieren.

2.) Eine Partition verkleiner, die andere vergrößern.

Gruß simpson-fan

6. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

es gibt programme wie z.b. partition magic, mit denen du die partitionsgröße verändern kannst, ohne alles neu zu installieren. diese sind aber mit äußerster vorsicht zu genießen! immer eine möglichst aktuelle version der software verwenden UND vor der anwendung auf jeden fall alle daten sichern!!!!!!!!

gruß
    mike

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 bul-bul-ogly, 19.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Man sollte nicht vergessen, dass soche Programme etwas kosten.

9. #7 simpson-fan, 19.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Nicht unbedingt. gParted ist kostenlos.

Anleitung!

Gruß simpson-fan

Thema:

Zu wenig Speicherplatz auf Partition

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Speicherplatz auf Partition - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...
  5. Cloud oder Speicherplatz im Web

Cloud oder Speicherplatz im Web: Hallo, wo kann ich am besten Speicherplatz im Web bekommen, in meinem Fall um Bilder zu archivieren? Ich weiß dass Apple die iCloud...