Zu wenig Speicher zum verkleinern

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Doomsday, 19.06.2010.

  1. #1 Doomsday, 19.06.2010
    Doomsday

    Doomsday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das in diese Abteilung gehört, aber falls nicht, dann bitte verschieben.

    Ich möchte auf meinem Laptop ein zweites Betriebssystem installieren. Dazu brauche ich eine weitere Partition in der Festplatte, auf die es dann drauf soll. Also öffne ich die Datenträgeverwaltung und versuche, Volume C: zu verkleinern. Für das Betriebssystem und natürlich andere Dateien habe ich genug freien Speicherplatz verfügbar. Das PROBLEM liegt in dem verfügbaren freien Speicherplatz zur Verkleinerung. Dieser ist nähmlich rund 1100 MB(!!!) was natürlich nicht ausreicht. Dazu sagt die Datenträgerverwaltung selber, dass er vekleinert sein kann, wenn Auslagerungsdateien oder Snapshots aktiv sind. Meine frage jetzt: Wie DEaktiviere ich sie? Und ist die Nichtaktivität dieser sogenannten Auslagerungsdateien und Snapshots gefährlich?

    Falls zu dieser Frage einige Systeminfos benötigt werden, würde ich mal einen Blick auf den Screenshot in meiner Signatur werfen. Ich habe bemerkt, dass sich in diesen Informationen ein Pfad zu einer Datei untergebracht hat, die mir nützlich sein könnte. Leider ist diese Datei im erwähnten Pfad versteckt ODER sie existiert dort gar nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn es für die Problemlösung wichtig ist, mache die Angaben bitte hier, schließlich suchst DU Hilfe.
    Deine Signatur interessiert mich nicht die Bohne, ich sehe sie garnicht. ;)

    Ich glaube nicht, daß die Deaktivierung der Auslagerungsdatei und der Systemwiederherstellung genug Platz für ein neues Betriebssystem schafft. Unter Win7 findet man die Einstellungen unter Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen
     
  4. #3 Doomsday, 19.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2010
    Doomsday

    Doomsday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es Windows XP ist?
    Und meine Systeminformationen stehen in der Signatur oder besser gesagt verlinkt in meiner Signatur. Wenn du zu blind bist, kann ich nichts für. Hier also nochmal der Link zum Screenshot: http://i45.tinypic.com/2rxcvhg.jpg

    Edit: achja, wenn du meinst, dass das kaum den verfügbaren verkleinbaren Platz frei macht, wie soll ich bitteschön DANN vorgehen??
     
  5. #4 Schalala, 21.06.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    Also Bitte, er möchte dir helfen und du kommst ihm gleich so "frech"..:( , es gibt Leute hier im Forum, die haben die Signaturen anderer ausgeschaltet.. Somit sieht er auch deine nicht. Also schreib doch deine Daten hier im Forum!!
     
  6. #5 Doomsday, 21.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2010
    Doomsday

    Doomsday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klick doch den Link, den ich gegeben hab. Da steht alles klar und deutlich. Und ich verstehe nicht, wozu man Signaturen ausschalten sollte, können gute Infos beinhalten^^
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    oder Selbstdarstellungsversuche? :rolleyes:
    Notwendige Informationen gehören in den Text, was mir allerdings der Link zu dem Thema sagen soll, erschließt sich mir nicht wirklich, der Informationsgehalt tendiert gegen 0.
    Wenn kein Platz auf der Festplatte ist, muß logischerweise eine größere benutzt werden. Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre hilfreicher gewesen.
     
  8. #7 Doomsday, 21.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
    Doomsday

    Doomsday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okok ihr habt alle recht, war in letzter zeit bisschen doof -.-
    Hier ist der Screenshot zur Datenträgerverwaltung:
    http://i45.tinypic.com/t6cjtg.jpg

    ich habe rund 225 GB auf C: und 26,7 GB frei. Die DV erlaubt mir jedoch nur rund 1100 MB maximal das Volume zu verkleinern.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann defragmentiere mal die Festplatte und versuch es nochmal, du wirst sie ja nicht mit über 200GB zugemüllt haben.
    Mit Treesize kannst du auch noch die Speicherfresser finden.
     
  11. #9 Doomsday, 21.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
    Doomsday

    Doomsday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Festplatte zu leeren und zu defragmentieren bringt mir nix, die Menge an verfügbarem Speicherplatz zum verkleinern ist immer noch 1127 MB. Ich bin jetzt auf rund 38 GB freiem Speicherplatz, aber zum verkleinern wie schon gesagt immer noch 1127 MB
     
Thema: Zu wenig Speicher zum verkleinern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu wenig speicherplatz zum verkleinern

    ,
  2. festplatten verkleinern zu wenig speicher

    ,
  3. volume verkleinern zu wenig mb aber genug frei

    ,
  4. win 7 volume verkleinern zuwenig,
  5. partition verkleinern zu wenig speicher,
  6. festplatte verkleinern windows 7 zu wenig speicherplatz,
  7. vista partition c verkleinern wenig speicher,
  8. windows partition verkleinern zu gering obwohl genug platz,
  9. windows 7 partition nur wenig verkleinbar,
  10. volume verkleinern nur wenig speicher,
  11. windows 7 partition verkleinern zu wenig platz,
  12. partition verkleinern nur wenige mb,
  13. vista hdd nicht verkleinbar,
  14. windows 7 festplatte verkleinern zu wenig speicherplatz,
  15. volume verkleinern zu wenig speicherplatz,
  16. partitionen verkleinern wenig platz,
  17. zu wenig platz zum verkleinern,
  18. festplatte verkleinern zu wenig speicher,
  19. volume verkleinern nur wenig mb,
  20. windows vista partition erstellen zu verkleinbarer speicherplatz zu klein#
Die Seite wird geladen...

Zu wenig Speicher zum verkleinern - Ähnliche Themen

  1. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  4. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  5. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

    GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...