Zu wenig Speicher :S

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cloed, 25.12.2010.

1. Cloed

Cloed Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe so gut wie keine Ahnung von Computern etc. und habe leider folgendes Problem:

Ich habe jetzt einen neuen Laptop bekommen, mit 2 Betriebssystemen drauf. Der Laptop ist ein Acer ASPIRE 7540G mit einer 500GB Festplatte,
    jedoch zeigt mir Windows nur eine Partition (C) mit 130 GB an; mehr nicht. Unter Ubuntu werden mehrere Festplatten angezeigt. Die, die ich unter Windows 7 benutze (Ubuntu kann irgendwie darauf zurückgreifen), und die fehlenden beiden. Eine hat irgendwie ca. 220 GB und die andere halt den Rest.
    Da ich ja Ubuntu jetzt eigentlich gar nicht benutze, den fehlenden Speicherplatz jedoch unter Windows gerne benutzen würde, brauche ich dringend eine Lösung von euch Profis. ^^
    Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich Ubuntu gerne auf meinem Computer behalten würde und dass ich ungern meine Festplatte formatieren möchte, sonst gehen ja meine Daten verloren. Und die zu sichern wäre eine heiden Arbeit (50GB sichern... naja ich weiß nicht..) ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das wird schwierig. Zunächst solltest du in der Datenträgerverwaltung nachschauen, ob die Partitionen vorhanden sind. Dazu Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, dann auf Datenträgerverwaltung klicken. Schau mal nach ob die Partitionen angezeigt werden mit welchem Dateisystem (Fat32 oder NTFS)

4. Cloed

Cloed Neuer Benutzer

also, die festplatte, auf die ich unter windows zugreifen kann wird mit NTFS angezeigt, bei den anderen steht gar nix^^
    ich hoffe das funktioniewrt mit dem anhang oO hab mal nen scrennshot gemacht ...