Zu wenig Speicher :S

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cloed, 25.12.2010.

  1. Cloed

    Cloed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe so gut wie keine Ahnung von Computern etc. und habe leider folgendes Problem:

    Ich habe jetzt einen neuen Laptop bekommen, mit 2 Betriebssystemen drauf. Der Laptop ist ein Acer ASPIRE 7540G mit einer 500GB Festplatte,
    jedoch zeigt mir Windows nur eine Partition (C) mit 130 GB an; mehr nicht. Unter Ubuntu werden mehrere Festplatten angezeigt. Die, die ich unter Windows 7 benutze (Ubuntu kann irgendwie darauf zurückgreifen), und die fehlenden beiden. Eine hat irgendwie ca. 220 GB und die andere halt den Rest.
    Da ich ja Ubuntu jetzt eigentlich gar nicht benutze, den fehlenden Speicherplatz jedoch unter Windows gerne benutzen würde, brauche ich dringend eine Lösung von euch Profis. ^^
    Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich Ubuntu gerne auf meinem Computer behalten würde und dass ich ungern meine Festplatte formatieren möchte, sonst gehen ja meine Daten verloren. Und die zu sichern wäre eine heiden Arbeit (50GB sichern... naja ich weiß nicht..) ;)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das wird schwierig. Zunächst solltest du in der Datenträgerverwaltung nachschauen, ob die Partitionen vorhanden sind. Dazu Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, dann auf Datenträgerverwaltung klicken. Schau mal nach ob die Partitionen angezeigt werden mit welchem Dateisystem (Fat32 oder NTFS)
     
  4. Cloed

    Cloed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also, die festplatte, auf die ich unter windows zugreifen kann wird mit NTFS angezeigt, bei den anderen steht gar nix^^
    ich hoffe das funktioniewrt mit dem anhang oO hab mal nen scrennshot gemacht ...

    screenshot.jpg
     
  5. #4 Leonixx, 25.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese sind auch nicht zugeordnet. Rechtsklick auf die Partition in der Datenträgerverwaltung , dann auf Formatieren klicken, NTFS auswählen und formatieren. Erst dann ist die Partition sichtbar. Wähle z.B. die 216GB aus.
     
  6. Cloed

    Cloed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich da rechtsklick mache, steht dur entweder volume löschen oder hilfe... und das volume löschen wäre wohl kontraproduktiv :(

    und wenn ich das formatiere, verschwindet doch das Ubuntu betriebssystem automatisch, da sich dieses die platte praktisch unter den nagel gerissen hat...
     
  7. #6 Leonixx, 25.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So wie ich das sehe ist Ubuntu auf der 104 GB Partition liegen. Vermute mal das die 216GB Partition in FAT 32 formatiert ist. Deshalb wird sie von Windows nicht erkannt aber von Linux Ubuntu. Wenn du auf löschen gehst, dann passiert erstmal folgendes. Es erscheint danach der Text unzugeordnet. Dann Rechtsklick drauf und auf formatieren in NTFS gehen. Logische Partition auswählen. Dann erscheint die Partition in Windows. Ubuntu erkennt auch NTFS.

    Deine Daten sind aber nicht auf dieser 216GB Partition?
     
  8. #7 Cloed, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    Cloed

    Cloed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein, meine dateinen sind alle auf der acer festplatte c. also soll ich erstmal das größte volume löschen..? also ich kenn mich damit wirklich nciht aus. ich hab angst dass dann irgendwas kaputt geht :S
    also löschen, formatieren -> NTFS und dann fertig`?

    ich habs versucht und dann kam eine benachrichtigung: "Die ausgewählte partition wurde nicht erstellt, und enthält möglicherweise daten, die von anderen betriebssystemen verwendet werden. soll diese partition gelöscht werden?"

    hab mal auf nein geklickt.
     
  9. #8 Leonixx, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmm, kannst du mal Ubuntu starten und einen Screenshot machen, welche Laufwerke von Ubuntu genutzt werden?

    Auch mal Rechtsklick auf die 216GB Partition und auf Eigenschaften klicken. Schreibe mal was das steht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cloed

    Cloed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also hier sind die screenshots von den 2 anderen festplatten:

    ich hoffe die sind überschaubar^^

    bei beiden festplatten stand übrigens noch, dass die zugriffsrechte nciht ermittelt werden konnten. so wies aussieht greift ubuntu auf beide festplatten zu, bzw. auf alle... :S
    ist da jetzt überhaupt irgendwas machbar?
     

    Anhänge:

  12. #10 Leonixx, 25.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mir fällt nochwas ein. Rechtsklick auf die Partition und Laufwerksbuchstaben vergeben.
     
Thema: Zu wenig Speicher :S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu zu wenig speicherplatz

    ,
  2. ubuntu wenig speicherplatz

    ,
  3. ausgewählte partition zu wenig speicherplatz

    ,
  4. ubuntu wenig speicherplaty,
  5. acer festplatte c zeigt zu wenig speicherplatz,
  6. ubuntu festplatte zu wenig speicher anzeigen,
  7. Acer aspire 7540g partetion,
  8. 500gb festplatte wird nur als 130 gb festplatte angezeigt win 7,
  9. ubuntu fehlender speicher,
  10. linux ubuntu wenig speicher,
  11. windows vista linux ubuntu zu wenig speicher
Die Seite wird geladen...

Zu wenig Speicher :S - Ähnliche Themen

  1. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...