Zu wenig Speicher auf C - Ursache: Appdata[HILFE]

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von melina999, 07.01.2014.

  1. #1 melina999, 07.01.2014
    melina999

    melina999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen meine liebe Windowsgemeinde,

    ich brauche einen Fachmann, der mir bei einem "Problemchen" hilft. Nein, es ist kein Stroh im Keller, eher zuviele GB auf C :mad:

    Ich habe nun schon ca. 15 Minuten nach der Ursache für dieses "Problemchen" gesucht und sogar gefunden!! :cool: Mein Ordner Appdata frisst mal eben knapp 50GB und ich weiß nicht warum. Ein kluges Männchen in einem anderen Forum, bekleidet mit nur einem blauen Shirt, sagte mir bereits, dass ich diesen Ordner UM GOTTES WILLEN NICHT LÖSCHEN soll, denn DANACH könne ich WINDOWS GLEICH NEU AUFSETZEN - das möchte ich natürlich nicht. Bin schon froh das ich meine Nudeln nicht noch einmal aufsetzen musste... :eek: Nun gut, ich schweife ab. Zu den eventuell wichtigen Informationen:

    - Ich nutze Windows 7. Ich glaube Home - also zuhause bin ich definitiv! Ganz sicher weiß ich aber, dass ich die 64 Version habe :)
    - Der Ordner "Local" in "Appdata" hat knapp 43GB, die ich gerne "frei" hätte
    - Ja, ich bin Ahnungslos und doof Ich brauche Hilfe. Kein Virus drauf ( bin eher nicht so auf Pornoseiten )
    - ehemalig installierte Programme sind dort als Ordner vertreten, aber auch leer :confused:
    - es sind 46 Ordner drin, welcher den meisten Speicher für sich in Beschlag nimmt weiß ich nicht - ich suche noch

    Und nun 1 bis 2 Fragen für einen klugen, starken Hoffnungsträger mit Herzchen:

    Was kann ich nun tun, um an diesen Speicher heran zu kommen? ( außer: formatieren, du kleener Strolch *in die Wange kneif* :rolleyes:, daran haste doch gedacht was :D )

    Wie kann ich den Ordner "Benutzer" auf eine andere Festplatte, ehm... wie hieß das? parziti... pazri.... pa... VERSCHIEBEN? Aber so, dass alles noch weiter Funktioniert? ( z.B. Ordner: Musik, Dokumente und Video )

    Ich danke euch muskelbepackten Genies :p Spaß ;) Auch wenn das alles auf euch zu trifft, ich brauche Hilfe.

    Ich bedanke mich!
    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo melina,

    solch einen Post sieht man nicht jeden Tag. Ich durfte gut schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe. Nun zu deinem Problem:

    Ein bekanntes Problem ist Folgendes:
    In dem Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download werden unter Umständen alle Windows Updates/Installer etc. gespeichert, welche seit dem Aufsetzen deines Systems stattgefunden haben. Dieser Ordner kann recht schnell "wachsen". Ich bezweifle zwar, dass es sich dabei um deine ~40GB handelt, aber einen Blick in dieses Verzeichnis kann nicht schaden. Es ist übrigens gar kein Problem diesen Ordner bzw. dessen Inhalt komplett zu löschen.

    Ein weiteres Verzeichnis welches sehr schnell recht groß werden kann ist temp/tmp. Hier kannst du ebenfalls einmal nachschauen und auch dieses darfst du löschen.

    Wir können dir natürlich besser helfen, wenn du herausfindest welcher Ordner nun wirklich soviel Speicherplatz verbraucht. Es gibt ein Programm welches dir helfen kann den "Schädling" aufzuspüren. SpaceSniffer, find lost disk space the easy way.
    Ein anderes Programm zeigt dir die Dateigröße eines jeden Ordners auf deinem Rechner an: WinDirStat - Windows Directory Statistics

    Es gibt einige Tools mit denen du solche Daten automatisiert löschen kannst. Ich würde dir CCleaner empfehlen.
    CCleaner - PC Optimization and Cleaning - Free Download

    Es sollte im Internet genügend Anleitung geben, falls du mit dem Programm nicht selbst zurecht kommst. Falls du Fragen hast kannst du sie natürlich auch gerne hier stellen.
     
Thema: Zu wenig Speicher auf C - Ursache: Appdata[HILFE]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. appdata verkleinern

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Speicher auf C - Ursache: Appdata[HILFE] - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...