zu wenig Punkte für dieses System?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LOLich, 11.02.2008.

1. LOLich

LOLich Guest

Hallo zusammen,
    es geht um folgendes und was mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft. Hier die einzelnen Komponenten:

Netz 550W be quite!

MSI K9A2 CF-F 790X am2+

AMD Phenom x4 9500 2,2 ghz

2gb DDR2 PC800 Samsung

512MB ATI HD3870 DDR4

voller Erwartung habe ich sofort alles eingerichtet und auch gleich mal 3d Mark 06 laufen lassen und dann kamms.... 8800 Punkte beim ersten mal und beim zweiten mal sogar weniger 8200 Punkte.
    Nun meine Frage, ist das nicht ein bisschen wenig für dieses System oder liege ich da falsch ?
    oder ist das in ordnung so ??
    Hab berichte von ähnlichen Systemen gelesen...9500 -1100 Punkte und so.

Ich spiele mikt einer Auflösung von 1680*1050 unter Windows Vista Home Premium 64bit... habe auch die Crysis Demo probiert auf very high ist das alles ne reine Ruckelpartie auf high kann man es spielen, aber auch ab und zu paar ruckler, vermute so 10-15 fps
    Nun ich kenn mich nicht so aus, deswegen die Frage, ist das normal ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 larry16, 11.02.2008
    larry16

larry16 Benutzer

also das mit crysis schon aba punkte müsteste eindeutig mehr habn so mindest 10500

4. LOLich

LOLich Guest

das habe ich mir auch gedacht, aber woran könnte das liegen das ich sowenig punkte habe ? habe heute übrigens nochmal 3d mark 06 laufen lassen und da kammen sogar noch weniger als vorher raus... 7900

5. #4 larry16, 11.02.2008
    larry16

larry16 Benutzer

ich schätz ma treiber oder virenbefall

6. LOLich

LOLich Guest

7314

ich habe den Pc grade erst neu, das heißt alles erst frisch aufgesetzt und Treiber habe ich den aktuellsten Catalyst.

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

nicht nur von der graka^^
    alle...chipsatz und alles andere

8. LOLich

LOLich Guest

hmm muss ich mal ausprobieren, hab bis jetzt nur die treiber von der beiliegenden Cd installiert gehabt, ausser halt den Catalyst.
    Wo find ich den den ganzen Kram an Treibern, zB Chipset und was noch ?
    sorry aber ich kenn mich da nicht soooo aus^^

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

auf der cd vom mainboard

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. LOLich

LOLich Guest

ja hab ich ja gemacht

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

im geräte manager i-welche gelben fragezeichen?

Thema:

zu wenig Punkte für dieses System?

Die Seite wird geladen...

zu wenig Punkte für dieses System? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...