Zu viele USb Geräte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Master_3, 13.02.2010.

  1. #1 Master_3, 13.02.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    habe nen Problem das mir erst letztens aufgefallen ist:

    Wenn ich alle meine USB Peripherie Geräte an meinen PC anschließe bekommt eines von dennen anscheinend nicht genügend Strom... so macht sich das bemerkbar:

    Normalerweise sind an meinen PC folgende USb Geräte sowieso angeschlossen:

    1. Razer Deathadder (Maus)
    2. 2x USB für Razer Tarantula (Tastatur)
    3. machmal noch der Drucker (selten)

    dann habe ich noch 2 Externe Festplatten (beide 2,5" und 320Gb) und einen MP3 Player der sich über USB aufläd (Samsung P2)

    so wenn ich jetzt Maus, Tastatur und die beiden Exe´n dan habe ist alles Ok alles Tut....wenn ich dann aber den MP3 Player anschließe fällt eine der Beiden Festplatten aus.....wenn ich diese Festplatte dann abklemme und wieder einstecke fällt der MP3 Player oder die andere Exe aus aber niemals die Tastatur oder die Maus!

    Meine Frage ist jetzt ob das Normal ist oder ob ich

    a) aus welchem Grund auch immer zu viel Strom an den USB anschlüssen abneheme
    oder
    b) es an irgendeiner einstellung Mangelt oder ein Technischer Fehler vorhanden ist

    Folgendes noch zur Info damit ihr noch mehr wisst:

    1. Sind alle diese Geräte angeklemmt sind alle 6 USB anschlüsse besetzt (mehr sind nicht da^^)
    2. Die eine Festplatte (Trekstor) hatte damals nicht einen USB Anschluss sondern ein Y-USB Kabel, da mir das aber abhanden gekommen ist habe ich einfach eins von meinem alten MP3 Player genommen (funktioniert super (bis auf das Problem oben halt^^))

    hoffe mir kann dazu jemand was sagen:(

    mein System steht in der Signatur

    mfg Master_3

    */Edit: Der PC läuft nicht auf "Energiesparmodus" oder ähnliches --> immer im Höchstleistungsmodus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 13.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Lass doch die externen Festplatten einfach mal abgestöpselt vllt gehts dann und ich meine man brauch die ja nicht jeden Tag immer oder du etwa :D?
    Gruss Jonas
     
  4. #3 Leonixx, 13.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Lösung deines Problems ist recht simpel. Kauf dir einen USB-Hub mit einer externen Stromversorgung (Netzteil). Dann gibt es keine Probleme mit fehlendem Strom.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 13.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    schließe mich leonixx mal an,

    besorg dir einen externen usb 2.0 aktiv usb hub, dann müsste es so wieder problemlos laufen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zu viele USb Geräte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu viele usb geräte

    ,
  2. zu viele usb geräte angeschlossen

    ,
  3. zu viele usb-geräte

    ,
  4. usb zu viele geräte,
  5. viele usb geräte,
  6. wieviele usb geräte gleichzeitig,
  7. zu viel usb geräte,
  8. zu viele usb ports,
  9. mehrere usb geräte ,
  10. zu viel usb,
  11. zuviele usb,
  12. zuviele usb geräte,
  13. windows7 zu viele usb geräte,
  14. probleme bei anschluss zuvieler usb geräte,
  15. zu viele usb-geräte?,
  16. wie viele usb geräte darf,
  17. viele usb anschlüsse,
  18. usb zuviel geräte,
  19. wie erkennt usb so viele geräte,
  20. win7 wieviel usb geräte,
  21. usb anzahl geräte,
  22. zuviel usb angeschlossen,
  23. mehrere usb geräte löschen,
  24. zu viele usb anschlüsse,
  25. zu viele sachen an usb anschlüsse
Die Seite wird geladen...

Zu viele USb Geräte? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....