zu viele USB-Geräte

Diskutiere zu viele USB-Geräte im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Jedes mal, wenn ich meinen PC hochfahre zueigt er mir an USP-Port 1 ein...

1. #1 korny777, 22.10.2008
    korny777

korny777 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Jedes mal, wenn ich meinen PC hochfahre zueigt er mir an USP-Port 1 ein Massenspeichergerät an und generiert 4 virtuelle Wechseldatenträger (Name: Generic USB SD Reader USB Device). Wenn ich dann auf "Hardware sicher entfernen" gehe, verschwinden diese Datenträger zwar, aber der Gerätemanager zeigt immernoch an, dass ich diese nicht entfernt habe. Beim nächsten Hochfahren sind sie dann wieder da. Was kann ich da machen??
    Ich danke schon mal für jede Antwort!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 korny777, 22.10.2008
    korny777

korny777 Neuer Benutzer

Hab übrigens Vista!

4. #3 Philipp_Vista, 22.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

erneuer mal deinen Mainboard-Treiber, den aktuellen Treiber findest du auf der Herstellerseite. Vor der Installation den alten aber deinstallieren!

5. #4 xandros, 22.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vergiss die Anzeige einfach, das hat nichts mit fehlerhaften Treibern oder Ähnlichem zu tun......
    Generic USB SD Reader USB Device ist die Bezeichnung für ein Cardreader, der wohl in deinem Rechner eingebaut ist. Der wird wie ein normales Laufwerk behandelt und wird somit völlig korrekt angezeigt. Wenn der Eintrag gleich vier mal angezeigt wird, dann wird das ein 4in1-Cardreader sein, der verschiedene Medien unterstützt.
    Über "Hardware sicher entfernen" kannst du die Datenträger auch nur temporär bis zum nächsten Neustart aus dem Explorer verschwinden lassen, aber nicht aus dem Gerätemanager. Über die Funktion wird der Cardreader nicht physikalisch vom internen USB-Port getrennt. Deshalb werden die Laufwerke auch beim nächsten Neustart wieder eingebunden.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: zu viele USB-Geräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu viele usb geräte probleme

,
  2. zuviele usb

,
  3. zuviele wechseldatenträger entfernen

,
  4. fujitsu lifebook usb generic unbekanntes gerät,
  5. gerätemanager zeigt zuviele usb anschlüsse,
  6. zu viele wechselmedien angezeigt fehler,
  7. generic virtuelle wechseldatenträger löschen
Die Seite wird geladen...

zu viele USB-Geräte - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...