zu viele USB-Geräte

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von korny777, 22.10.2008.

  1. #1 korny777, 22.10.2008
    korny777

    korny777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Jedes mal, wenn ich meinen PC hochfahre zueigt er mir an USP-Port 1 ein Massenspeichergerät an und generiert 4 virtuelle Wechseldatenträger (Name: Generic USB SD Reader USB Device). Wenn ich dann auf "Hardware sicher entfernen" gehe, verschwinden diese Datenträger zwar, aber der Gerätemanager zeigt immernoch an, dass ich diese nicht entfernt habe. Beim nächsten Hochfahren sind sie dann wieder da. Was kann ich da machen??
    Ich danke schon mal für jede Antwort!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 korny777, 22.10.2008
    korny777

    korny777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab übrigens Vista!
     
  4. #3 Philipp_Vista, 22.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    erneuer mal deinen Mainboard-Treiber, den aktuellen Treiber findest du auf der Herstellerseite. Vor der Installation den alten aber deinstallieren!
     
  5. #4 xandros, 22.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vergiss die Anzeige einfach, das hat nichts mit fehlerhaften Treibern oder Ähnlichem zu tun......
    Generic USB SD Reader USB Device ist die Bezeichnung für ein Cardreader, der wohl in deinem Rechner eingebaut ist. Der wird wie ein normales Laufwerk behandelt und wird somit völlig korrekt angezeigt. Wenn der Eintrag gleich vier mal angezeigt wird, dann wird das ein 4in1-Cardreader sein, der verschiedene Medien unterstützt.
    Über "Hardware sicher entfernen" kannst du die Datenträger auch nur temporär bis zum nächsten Neustart aus dem Explorer verschwinden lassen, aber nicht aus dem Gerätemanager. Über die Funktion wird der Cardreader nicht physikalisch vom internen USB-Port getrennt. Deshalb werden die Laufwerke auch beim nächsten Neustart wieder eingebunden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: zu viele USB-Geräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu viele usb geräte probleme

    ,
  2. zuviele usb

    ,
  3. zuviele wechseldatenträger entfernen

    ,
  4. fujitsu lifebook usb generic unbekanntes gerät,
  5. gerätemanager zeigt zuviele usb anschlüsse,
  6. zu viele wechselmedien angezeigt fehler,
  7. generic virtuelle wechseldatenträger löschen
Die Seite wird geladen...

zu viele USB-Geräte - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....