Zu viele Programme?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Battlefare 3, 28.10.2011.

1. #1 Battlefare 3, 28.10.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Hallo,

Ich weiß nicht wirklich ob es besser hier rein passt oder bei Hardwareproblemen.

Folgendes: Ich habe 3GB Arbeitsspeicher. Dieser ist gerade zu 58% ausgenutzt obwohl ich nichts anderes mache als in Firefox zu sein und 4 versch. Tabs offen zu haben. Die Internetseiten werden anfangs auch relativ langsam geladen um dann mit einem Ruck da zu sein.

Und auch wenn ich Programme öffne fühlt sich alles so langsam und träge an.

Was könnte ich machen, um den PC wieder ein bisschen flotter zu machen?
    Nächste Woche habe ich vor mir eine Grafikkarte samt 4GB neuem Arbeitsspeicher zu holen.

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.10.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

zunächst solltest Du uns die Daten Deines PCs mitteilen, wie BS z. B. sowie verbauter Hardware.
    Wie alt ist Dein PC denn? Schon mal dran gedacht, ihn innen zu säubern?
    Defragmentiert, Ccleaner laufen lassen, unnötige Programme entfernt?

Du fragst in Deinem Titel "zu viele Programme?"
    Woher sollen wir denn das wissen, wenn Du so sparsam mit Deinen Angaben bist.;)

4. #3 Battlefare 3, 28.10.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Hm stimmt tut mir Leid.
    Den PC hab ich vor guten zwei Jahren auch hier im Forum zusammenstellen lassen, allerdings fiel mir das Passwort nichtmehr ein. :eek:

Vista 64bit
    MSI X58 Platinum
    OCZ GameXStream 700W
    ZOTAC GeForce GTX 275
    3 GB Triple-Kit Corsair TR3X3G1333C9 DDR3 CL9
    Intel Core i7-920 boxed

Wenn ich den Arbeitsspeicher aufrüste, kann ich nochmal den gleichen nehmen?

Danke.

5. #4 manny marc, 11.11.2011
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

Dafür gibt es die Möglichkeit, sich ein neues Passwort zusenden zu lassen ;)

Wenn du vor hast den Ram zu erweitern, dann würde ich direkt alle Riegel erneuern...Zum Ersten weil man meistens (war bei mir der Fall) den gleichen Riegel nicht noch einmal findet und zum Zweiten weil du dann komplett neue Hardware hast und daher einen Hardwarefehler schneller identifizieren kannst...(+ du hättest noch deine alten Riegel als Ersatz; aber das ist nebensache)

Wenn du schon ein 64bit-OS hast, kannst du ja gleich alle Rambänke vollpacken....also auf 16GB Ram aufstocken ;)

Zu deinem Problem: Firefox selbst schluckt ja bekanntlich ziemlich viel Ram... Schau mal im Taskmanager wieviele Programme laufen und wieviele davon deinen Ram vollmüllen...

6. #5 domdom-88, 11.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Alle Rambänke vollpacken und 16 GB Ram, das stell ich mir aber seltsam vor...

Ich würde dir ja raten, 3 GB nachzurüsten, weil du dann mit 6 GB genug Ram hast, aber da dein Ram mittlerweile doch etwas teuer ist...
    ATELCO Computer - Produktdetails 3GB-Triple-Kit Corsair TR3X3G1333C9 DDR3, CL9
    ...würd ich sagen, du holst dir am besten direkt neuen, der ist günstiger :p

hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
    Kannst den alten Ram ja vorerst mal drin lassen und schauen, obs funktioniert, aber besser ist es wahrscheinlich, den rauszubauen...

hardwareversand.de - Artikel-Information - 12GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10600U CL9
    12 GB, falls du willst, wirst du aber nicht brauchen...

Die Speicherauslastung an sich ist völlig normal. Wir könnten zwar noch deine msconfig mal durchschauen, ob sich da noch was rausnehmen lässt, aber prinzipiell sehe ich die Ram-Auslastung im grünen Bereich.

7. #6 Daffy1234, 12.11.2011
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

ist das dein ernst? Lad dir bitte ccleaner runter, reinige deinen Rechner und beende alle unnötigen AUTORUNS, dann hast du dick genug Arbeitsspeicher um 100mal Firefox zu gleichzeitig zu starten.
    Dafür brauchst du keine 6 oder sogar 12Gb Arbeitsspeicher, wie übertrieben ist das bitte.

Du hast Vista 64bit und bist bei Firefos drin? Dann läuft wohl noch ein Virenprogramm und irgendein kleinscheiß. Damit solltest du bei einer Auslastung von MAX. 1,5Gb Arbeitsspeicher liegen, dann hast du noch locker 1,5Gb reserve und kannst damit Programme starten oder Spiele spielen.

Klar kannst du auch aufrüsten (sollten die gleichen Riegel sein, unterschiedliche Marken und Versionen könnten Probleme machen) aber nicht um bei Vista im Internet zu surfen ;)

Also ich hab 4Gb OCZ Ram, Win7 ultimat 64bit, es läuft dazu gleichzeitig Outlook 2010, Notron 2011 und noch 2-3andere wichtige Programme, dazu surfe ich bei Firefox und meine Auslastung liegt bei 1,8Gb, dazu kann ich noch Battlefield3 spielen und der Rechner läuft ;)

Also schmeiß die unnötigen Autoruns raus und reinige deinen Rechner von allem Müll. CCleander bei chip runterladen und die sache läuft wieder ;)

8. #7 domdom-88, 12.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

58% von 3 GB sind 1,74 GB, das ist bei geöffnetem Firefox mit Youtube und bisschen vollerem Autostart völlig normal, ich glaube nicht, dass das viel weniger wird, vor allem nicht beim bescheuerten Vista.
    Und Firefox ist nunmal auch nicht bekannt für seine super-flüssige Arbeitsweise (auch wenn ich mir jetzt Feinde mache), Firefox ist für mich kein guter Browser, genauso ineffizient wie Vista als OS...

Aber prinzipiell solltest du wirklich mal dein System versuchen zu reinigen...

9. #8 xandros, 12.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WARUM bei Chip? Softwaredownloads sollte man von dem jeweiligen Hersteller durchfuehren!
    In diesem Fall ist das Piriform! http://www.piriform.com/ccleaner
    Gut schon, aber seit einigen Versionen sehr traege und immer speicherhungriger...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Den Speicher hast du doch nicht eingebaut, um ihn leer zu haben?
    Der wird auch noch für andere Sachen vom Betriebssystem benutzt als nur für den Fettfuchs.

12. #10 Battlefare 3, 12.11.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Okay dankeschön! Dann werde ich meinen Rechner mal wieder bisschen aufräumen.
    Hab aber jetzt sowieso 6GB verbaut, da ich Battlefield 3 gut spielen wollte.

Aber da käm ich schon zum nächsten Problem. Aber nen extra Thread würde ich nicht extra aufmachen wollen, deswegen schreib ichs hier rein.

Ich hab bei Zotac für meine GTX 570 AMP! den aktuellen Treiber heruntergeladen (285.62). Allerdings stürtzt das Spiel im Singleplayer seit heute andauernd ab. Ich laufe ein Stückchen und das Bild bleibt stehen. Dann muss ich Battlefield mit dem Taskmanager schließen und es kommt die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."

Was läuft da falsch?

Thema: Zu viele Programme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie seh ich welche programme beim n95 geöffnet sind

,
  2. viele Programme viel ram

Die Seite wird geladen...

Zu viele Programme? - Ähnliche Themen

1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Verkaufe viele DVDs

Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...