Zu viele Festplatten wohin damit??

Diskutiere Zu viele Festplatten wohin damit?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute mich plagt seit langem die Frage was ich mit meinen alten Festplatten anstellen soll, deswegen hab ich mich hier mal angemeldet um...

1. #1 Max-Power86, 26.11.2008
    Max-Power86

Max-Power86 Neuer Benutzer

Hi Leute mich plagt seit langem die Frage was ich mit meinen alten Festplatten anstellen soll, deswegen hab ich mich hier mal angemeldet um vielleicht ein paar Tips von euch für eine sinnvolle Lösung zu finden.

Liste einfach mal auf was ich so verbaut habe

Termatake Soprano Gehäuse,

200GB SATA Windows, Eigene Dateien
    1000GB SATA Serien, Dokumentationen
    500GB SATA Musikvideos, MP´3
    250GB SATA 2 Patitionen einmal für Spiele einmal für Downloads und sonstiges

500GB Externe für Heimatfilme
    500GB Externe Videobox am TV angeschlossen für Filme
    160GB 2,5" Für Backup, Präsentationen wenn mal jemand schnell was braucht

Jetz hab ich aber noch 3x 300GB IDE 3,5" Festplatten rumliegen und weis nicht was ich damit anstellen soll.

Was schlagt ihr vor, OK hab schon sehr viel Speicherplatz, aber man kann ja nie genug haben.

Hab da so ein paar ideen, brauch da aber Hilfe was sagt ihr zu folgenden Punkten/Möglichkeiten??

-Raid System mit 2x300GB, könnt ihr mir ein gutes externes empfehlen??
    -zweites PC Geäuse nur mit Festplatten, so ne art Server, ist des möglich?
    die Kosten?? auch am TV anschliesbar??
    -einfach in externe Gehäuse und über USB anschliesen??
    -in Netzwerkfestplattengeäuse, an W-Lan Router anschließen. kann ich dann auch vom TV mitso ner art W-Lan empfänger drauf zugreifen??

Oder ihr habt andere gute/bessere ideen, würd mich sehr über antworten freuen,

gruss Max_Power86

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 26.11.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

am billigsten würde es wahrscheinlich kommen, wenn du für die übrigen Festplatten noch externe Gehäuse kaufen würdest.

Schätze mal dass du ja nicht alle Festplatten gleichzeitig laufen ahst, von daher sollten dann auch die USB-Ports reichen, ansonsten USB dazwischen hauen.

4. #3 xandros, 26.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm... alter kleiner Rechner mit kleinem Netzteil, da dann die überschüssigen IDE-Platten rein und z.B. FreeNAS installieren.
    Dann kannst du den Rechner als NAS-Laufwerk im Netzwerk freigeben und als Datenspeicher nutzen.

5. Ebbe88

Ebbe88 Neuer Benutzer

wie wärs wen du die festplatte verkaufen würdest und dir dafür ne externe usb festplatte zulegst die ist viel mobiler;)

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zu viele Festplatten wohin damit??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohin mit alten festplatten

,
  2. viele festplatten

,
  3. zu viele festplatten

,
  4. alte festplatten wohin,
  5. festplatte wohin,
  6. windows zu viele festplatten,
  7. wohin mit alten platten,
  8. wohin mit externen festplatten ,
  9. viele festplatten verkaufen,
  10. wohin mit meinen festplatten,
  11. windows sicherung systemabbild zu viele festplatten,
  12. festplatten viele
Die Seite wird geladen...

Zu viele Festplatten wohin damit?? - Ähnliche Themen

1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke