Zu viele Daten?

Diskutiere Zu viele Daten? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Zuletzt hat Excel bei mir immer mehr Probleme gemacht. Dank Google fand ich nun heraus, dass es wohl an der Menge der Daten liegt, scheinbar sind...

1. #1 Fritzlos, 09.08.2018
    Fritzlos

Fritzlos Benutzer

Zuletzt hat Excel bei mir immer mehr Probleme gemacht. Dank Google fand ich nun heraus, dass es wohl an der Menge der Daten liegt, scheinbar sind die Datensätze schlicht zu groß für Excel. Tja, und nun?
    Kennt jemand das Problem? Worauf weicht ihr in solchen Fällen aus? Oder welche Tricks habt ihr um Excel am Laufen zu halten?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: Zu viele Daten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 09.08.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Tja, wir wissen ja noch nicht mal, was du mit Excel machst. Wäre toll für ne genaue Erläuterung deines Problems.

jhkil9 gefällt das.
  4. #3 xandros, 09.08.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nunja, .... Excel arbeitet nicht mit Datensätzen, da es kein DBMS ist, sondern eben eine Tabellenkalkulation.
    Je nach Anwendung (gerade im Hinblick auf Datensätze!) sollte man vielleicht besser auf eine Datenbank wechseln und Excel - wenn überhaupt - nur noch für die Bearbeitung der externen Tabellen verwenden.

5. #4 quarksundcocosnuss, 10.08.2018
    quarksundcocosnuss

quarksundcocosnuss Benutzer

Naja Excel wird halt bei größeren Datenmengen fehlerhaft und ist für diese auch nicht gedacht. Bleibt halt wirklich nur eine Tabellenkalkulation. Größere Unternehmen mit entsprechenden Datenmengen arbeiten in der Regel mit anderen Programmen die richtige Datenbanken beinhalten und diese auch entsprechend schnell auslesen können.

Moderne Business Analytics Tools bieten zudem die Möglichkeit die Daten zu visualisieren: https://www.industry-press.com/business-analytics-tools/
    Sowas eignet sich dann natürlich sehr gut, wenn man die ausgewertete Daten präsentieren will.

Wir arbeiten aber bei uns auch nur mit den kostenlosen Tools von Google. Bei den geringen Daten die wir verarbeiten lohnt sich der Umstieg nicht. Zudem ist es kinderleicht die Dateien über Drive zu teilen.

6. #5 Andreas722, 20.08.2018
    Andreas722

Andreas722 Neuer Benutzer

Excel arbeitet nicht mit Datensätzen, da es kein DBMS ist, sondern eben eine Tabellenkalkulation.
    Je nach

Thema:

Zu viele Daten?

Die Seite wird geladen...

Zu viele Daten? - Ähnliche Themen

1. wie kann ich es einstellen das eine bestimmte Seite alle Daten die sie über meine wenigkeit gesammt

wie kann ich es einstellen das eine bestimmte Seite alle Daten die sie über meine wenigkeit gesammt: wie kann ich es einstellen das eine bestimmte Seite alle Daten die sie über meine wenigkeit gesammt hat , löscht bzw. ich sie selbst lösche ? lg
  2. Daten aus einer Website auslesen

Daten aus einer Website auslesen: Hallo lieber Leser, möchte mir zum besseren Vergleichen einige Daten von einer Website in eine Excel Tabelle kopieren. Aber mit copy + paste ist...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden