Zu Viel Arbeitsspeicherauslastung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Valle, 11.09.2007.

  1. Valle

    Valle Guest

    Im Task-manager wird mir angezeigt, das 50% meiner 2 GB DDR2-800 RAM verbraucht werden. jedoch kommt man, wenn man alle prozesse zusammenzählt nur auf ca 350MB Auslastung... wie kann das sein? Bitte helft mir!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    windows xp läd programme im vorfeld. wenn die programme dann beendet werden bleiben die daten dennoch im ram - und werden erst gelöscht wenn sie überschrieben werden und nicht mehr benötigt werden. solange bleiben die scheinbar "nutzlosen daten" im ram.

    so sinnlos wie dies klingen mag ist das gar nicht... eigentlich ne eher schlaue sache denn wenn ich dsa programm nochmal starte dann ist es schnell wieder da - ohne großartig auf die platte zuzugreifen... und wenn du 2 GB ram hast dann sei froh das windows ihn auch benutzt... vielleicht nicht immer optimal... aber immerhin!

    natürlich gibt es hunderte ram-optimierende programme die nicht benutzten ram endgültig leeren usw... aber davon halte ich nichts... solange noch genug ram frei ist ist doch die welt in ordnung?! und ich denke 1 gb FREIER ram ist mehr als ausreichend!
     
  4. Valle

    Valle Guest

    1Gb frei??! Das reicht vll. Für Office anwendungen etc. Aber da ich High-End Spiele spiele, ist 1 GB freier RAM nicht viel, und ein Freund mit dem fast gleichen System hat ca 300MB belegt, also könnte mir bitte jemand so ein Tool zum leeren des RAMS geben?!
     
  5. #4 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ui ui ui... 1 GB ram für office anwendungen... soso...du bist also ein high end gamer und brauchst deshalb so ein programm.. ahhh ja...

    am besten optimierst du deinen ram indem du deine beiden RAM-riegel aus deinem mainboard ausbaust und dann mit dem größten und schwersten hammer darauf schlägst!!! die speicher-chips werden dann komprimiert und rücken so nahe zusammen das du eine sehr viel bessere zugriffszeit erhälst!!!

    vielleicht hilft dir das dann weiter bei 2 GB RAM von denen nur 350 MB aktiv gebraucht werden und der rest jederzeit überschrieben wird bei bedarf???




    ...


    *grmpf* ... wenn du UNBEDINGT willst dann... HIER
     
  6. Valle

    Valle Guest

    Seeeeeeeeeeeehr nette Anwort... UND ES GIBT SPIELE DIE DIE ! GB LOCKER WEGFRESSEN!
     
  7. #6 Pilleee, 12.09.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    probiers ma vllt mit tune up oder so
     
  8. #7 wolfheart, 12.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Valle,

    Du kannst Deinen Rechner ein wenig aufräumen:
    Festplatte entmüllen mit CCleaner
    http://www.ccleaner.de/ und
    defragmentieren mit der Testversion von O&O
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/.

    Du kannst auch den Autostart bei Dir noch ordnen und aufräumen. Dazu nimmst Du TuneUp
    http://www.tuneup.de/
    Ich empfehle aber ausschließlich die Option StartUp Manager. Hier kannst Du alle Programme einsehen, die automatisch beim Starten Deines Rechners geladen werden. Viele sind unnötig im Startprogramm. Mit den StartUp Manager kannst Du jedes einzelne Programm anklicken und links im Fenster Details wird Dir angezeigt, um welches Programm es sich handelt, was es macht und ob es empfehlenswert wäre es im Autostart zu behalten.
    Alles andere mit TuneUp machst Du auf eigene Gefahr

    Es gibt da noch ein Tool, das dabei hilft den RAM aufzuräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/

    Ja, ja, unser Schrauber ist berühmt berüchtigt für seinen Charme :]
     
  9. Valle

    Valle Guest

    tuneUp und O&O DEfrag hatte ich schon... dieses FreeRAM Tool funktioniert i-wie nicht... naja habe aus andere Hand erfahren das ich meinen fishingfilter ausschalten soll, da es sich um einen Bug des Filters handen könnte, brachte ca 200MB mehr frei allso habe ich jetzt ca 800MB frei? ist das jetzt normal so?!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nicht sagen. Was ich aber lustig, finde..

    ich habe 512 MB und davon 226 Verfügbar!
    Du hast 2GB
    und ca~ 1 Gb Frei

    So sehe ich das Microsoft immer die häfte des Arbeitsspeichers einimmt ^^
    Hat man 200 TB Ram so nimmt XP dann 100 TB ein^^ Ein teufelskreis ;D
     
  12. #10 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    @dapole
    alter was machst du denn da???? soviel kannst du doch gar nicht gesoffen haben das du jeden buchstaben deines posts nochmal korrigieren mußt?! obwohl... naja.. möglich wärs schon :D

    ...

    ich bleibe mal online und beobachte deine weiteren posts *fg*

    EDIT

    abgesehen davon... schau mal aufs datum und die uhrzeit... da kann was nicht stimmen - dein bier ist es jedenfalls nicht :D *PROOST*
     
Thema: Zu Viel Arbeitsspeicherauslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optimale arbeitsspeicher auslastung

    ,
  2. opitmale arbeitsspeicher auslastung

    ,
  3. arbeitsspeicher auslastung optimal?

    ,
  4. arbeitsspeicher auslastung optimal
Die Seite wird geladen...

Zu Viel Arbeitsspeicherauslastung - Ähnliche Themen

  1. Hohe Arbeitsspeicherauslastung

    Hohe Arbeitsspeicherauslastung: hi. Seit neustem habe ich eine sehr hohe arbeitsspeicher auslastung schon beim starten des systens sind es schon ca. 45% und dann wenn er fertig...
  2. Hoche Arbeitsspeicherauslastung

    Hoche Arbeitsspeicherauslastung: hallo! ich hab einen acer 5612 und darauf habe ich vista ultimate 32 bit installiert. mein problem ist, dass ich immer eine sehr hohe...