Zu spät, zu lang

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von sebastian, 08.10.2003.

1. #1 sebastian, 08.10.2003
    sebastian

sebastian Erfahrener Benutzer

Schlechte Noten für deutsches Schulsystem

Schüler in Deutschland beginnen zu spät mit dem Lernen und brauchen dann zu viel Zeit in den Bildungseinrichtungen. Das ist nach einem Bericht des Berliner "Tagesspiegels" ein Ergebnis des ersten Bildungsberichts, der am Freitag während der Kultusministerkonferenz vorgestellt werden soll.

Darin wird kritisiert, die zeitliche Belastung von Lehrer sei zwar relativ hoch. Doch auf Grund der vorgegebenen Lehrpläne und Stundentafeln seien sie so belastet, dass zu wenig Zeit für andere pädagogische Aufgaben wie die Beratung der Schüler übrig bleibe.

Die Schüler würden in den Bildungseinrichtungen "zeitlich zu wenig gefordert", heißt es in dem Bericht, der von einem Konsortium unter Leitung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) erstellt wurde. Das Schüler-Lehrer-Verhältnis sei kühl, die Schüler empfänden den Leistungsdruck als hoch, sie bekämen von den Lehrern zu wenig Unterstützung bei ihren Problemen.

(N24.de, dpa)

Thema:

Zu spät, zu lang

Die Seite wird geladen...

Zu spät, zu lang - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  5. Seitenaufbau dauert zu lange

Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....