zu schüchtern

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von maja99, 14.11.2008.

  1. maja99

    maja99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist das ich in Beziehungen einfach zu schüchtern bin. Nur weiß ich nicht an was es liegt?? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Beim Sex kann ich mich nicht gehn lassen. Und seit kurzem hab ich wieder einen Freund. Er hat mir vor kurzem gesagt das ich mehr aus mir rauskommen soll und meine Schüchternheit ablegen. Das ist halt nicht so leicht für mich:(
    Ich hab das schon so oft versucht. In allen anderen Sachen bin ich das Gegenteil, nur in ner Beziehung bin ich schüchtern. Also ich kann einfach nicht aus mir rausgehn. So blöd es auch klingt. Und deswegen hab ich jetzt so ne riesige Angst das er mich verlässt wenn es sich bei mir nicht ändert. Ich denk immer "mach doch einfach und denk nicht so viel drüber nach" Aber leichter gesagt, als getan :( Manchmal klappts ja und ich kann mich überwinden, nur eben nicht immer. Wisst ihr vielleicht was ich dagegen tun kann??
     
  2. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß da was.
    Also ich sleber sag einfach frei von der Leber weg was los ist, und auch so bin ich ein recht lustiger kautz :)
    Und das wichtigste ist dabei wirklich, nicht darüber anchzudenken, was die anderen jetzt darüber denken könnten. Und auf keinen Fall daran denken, dass er sich trennen würde, wenn sich nichts ändert. Denn dann wirds nix. Nicht daran denken, und dann sei wer du bist. Wenn du lustig und aufgedreht bist, dann zeig es, erzähl Witze usw.
    Die Leute müssen dich eh so aktzeptieren wie du bist, also zeig ihnen wer Du bist! 8)
     
  3. maja99

    maja99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freunde kennen mich ganz anders. Also ein bisschen bin ich schon ein ruhiger Typ. Aber meistens nur bei Leuten die ich noch nicht so lang kenn. Ich geb mich immer so wie ich bin. Damit hast recht, dass mich die Leute so akzeptieren müssen wie ich bin. Nur macht das die Männerwelt nicht. Bin halt in der Hinsicht auch vorsichtiger geworden und deshalb denkt er das ich schüchtern bin. Ich hab mir so ne Mauer aufgebaut :) Kennst vielleicht?
     
  4. #4 Destiny22, 15.11.2008
    Destiny22

    Destiny22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Reaktion Deines Freundes war auch nicht die Beste, oder?
    Also ein bisschen Feingefühl sollte man schon haben und wenn Du eben erstmal Zeit zum "aufwärmen" brauchst, dann sollte ER was dafür tun, dass es Dir leichter fällt. So sein zu können, wie man wirklich ist, fällt vielen Menschen schwer und benötigt vorallem jede Menge Vertrauen.
     
  5. #5 Z4NZ1B4R, 15.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    unternimm doch vielleicht mal was mit deinem Freund , das schweist euch mehr zusammen und du kannst dann vielleicht leichter "aus dir heraus kommen"
    Vielleicht auch zuhause ein wenig versuchen die Ruhe rauszulassen, du musst zwar nicht gleich bei jedem Witz rumschreien *gg* aber son bisschen mehr "action" kann nie schaden, aber bl0ß nicht übertreiben ;-)
     
  6. maja99

    maja99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Reaktion Deines Freundes war auch nicht die Beste, oder?
    Also ein bisschen Feingefühl sollte man schon haben und wenn Du eben erstmal Zeit zum "aufwärmen" brauchst, dann sollte ER was dafür tun, dass es Dir leichter fällt. So sein zu können, wie man wirklich ist, fällt vielen Menschen schwer und benötigt vorallem jede Menge Vertrauen.



    Damit haste vollkommen recht Destiny22. Stimmt schon :) Das werd ich ihm auch so sagen. Und wenns ihm nicht passt wie ich bin hat er halt pech! Dankle für deine Antwort. Du hast mir die Augen geöffnet :) Weil so fühl ich mich voll unter Druck gesetzt und das hat keinen Sinn
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ihr solltet eventuell versuchen einen Kompromiss zu suchen. Er solle dir doch dabei ein wenig helfen damit es dir leichter fällt, jedoch muss er auch damit klar kommen das du so bist wie du bist! wenn er das nicht tut dann ist es sein problem!
     
  8. #8 Z4NZ1B4R, 15.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Damit haste vollkommen recht Destiny22. Stimmt schon Das werd ich ihm auch so sagen. Und wenns ihm nicht passt wie ich bin hat er halt pech! Dankle für deine Antwort. Du hast mir die Augen geöffnet Weil so fühl ich mich voll unter Druck gesetzt und das hat keinen Sinn

    Naja, du brauchst ja nicht gleich so hart zu deinem Freund sein^^
    Bestimmt hat er es nicht so gemeint
    Ambesten rede nocheinmal darüber mit ihm
    vielleicht hat er ja so seine "vorstellungen" bzw. was ihn gestört hat und ihr findet einen Kompromiss
     
  9. maja99

    maja99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na klar werd ich vorher noch mit ihm drüber reden. Ich meinte ja nur wenn es ihm dann nicht passt, kann er gehn. Bzw. ich :p Aber mal abwarten was er so sagt dazu. Hmm.......ich werd ihm sagen das ich einfach so bin und da nicht viel verändern will und auch nicht kann. Oder?? :rolleyes: ?(
     
  10. #10 Destiny22, 15.11.2008
    Destiny22

    Destiny22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Killerkrabs, er ist doch auch so hart zu ihr ;) Ich finde das einfach extremst unsensibel, sie scheinen noch nicht lange zusammen zu sein und er fordert direkt, dass sie lockerer sein sollen... gerade auch was den Sex betrifft, da kommt man mit Sprüche klopfen nicht weit, im Gegenteil, damit macht man ´ne Menge kaputt... ich persönlich zumindest würde von da an dauernd daran denken, mich womöglich noch mehr verkrampfen, um nicht verkrampft zu wirken... :rolleyes: So wird´s auf jeden Fall nicht funktionieren, das sollte man auch als Mann wissen können. :)
     
Thema:

zu schüchtern