Zu Microsoft Windows XP Service Pack 2

Diskutiere Zu Microsoft Windows XP Service Pack 2 im News Forum im Bereich Computerprobleme; [IMG] Zu Microsoft Windows XP Service Pack 2 Jetzt "endlich" ist es da, das Service Pack 2 für Windows XP des Software Giganten Microsoft. Nun...

  1. #1 FREECER, 16.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Zu Microsoft Windows XP Service Pack 2

    Jetzt "endlich" ist es da, das Service Pack 2 für Windows XP des Software Giganten Microsoft. Nun stellt sich für die meisten Windows User die Frage, sollte ich es installieren und wenn warum? Ich habe dies einmal getan und muss sagen dass es mich für ein Service Pack überrascht hat. Überrascht in dem Sinne das ich es eigentlich nicht gewohnt bin offensichtliche Änderungen am Produkt selbst durch ein Service Pack zu erkennen. Die Installation des Packs ist gewohnt "simpel" und es hat sich auch an den Service Pack Versionen nichts groß geändert, so gibt es immer noch einmal die Update Version welche die Daten direkt aus dem Internet bezieht und nur bestehendes aktualisiert sowie auch die "Network Installation" Version welche sich besonders für die Sicherung auf CD wie auch für die Netzwerk Installation auf verschiedenen Rechnern eignet.

    Die erste Erneuerung stellt man direkt beim ersten Bootvorgang fest. Sie äußert sich dadurch das der gewohnte Bootscreen insofern geändert wurde das nunmehr nur noch "Microsoft Windows XP" dort erscheint und nicht mehr der Editionsname (Professional oder Home). Die nächste Erneuerung wäre dann die Internet Security Abteilung des Packs worauf nach dem neusten Wurm Sturm großen Wert gelegt wurde. So bringt das Pack unter anderem ein Security Center mit welches automatisch erkennt ob z.B. eine Antiviren Software installiert wurde. Auch ist die Microsoft Firewall erweitert worden. Auch ein kleines "Schmanckel" ist der "POP UP Blocker" welcher lästige Werbefenster auf Internet Seiten einfach blockieren soll. An diesem Abschnitt hat mich vor allen dingen erstaunt dass der "Popup Blocker" automatisch erkannt hat das z.B. bei einem home banking Fenster es sich nicht um ein "POP UP" handelt und dies auch nicht blockiert werden muss. Diese Eigenschaft bringen viele der derzeit im Internet vertriebenen "POP UP Blocker" zumeist nicht mit sich.

    Ein weiterer großer Update punkt wäre da "Windows Update" Version 5. Während der Beta Phase des Service Packs 2 gab es große Probleme mit der neuen update Software welche sich zu meist dadurch äußerten dass die Software meldete ,der CD Key wäre nicht in Ordnung, man solle sich doch bitte an Microsoft wänden. Dieser Fehler wurde jedoch in der FULL Edition ausgemärzt und man kann nun in vollen Zügen die neue update Software nutzen. Diese ist vor allen dingen Grafisch erneuert worden und wurde so meines achtens übersichtlicher. Auch soll es, so Microsoft, nicht mehr zu Download Abbrüchen kommen.

    Fazit

    Ich kann Service Pack 2 für Windows XP nur empfehlen. Einmal aufgrund der vielen Erneuerungen u.a. die Firewall und auch wegen der neusten Sicherheitsupdates welche gerade nach einer Neuinstallation sehr wichtig sind. Also runterziehen, am besten gleich als Networkinstallation, und am besten direkt nach einer Neuinstallation vor dem ersten Internetbesuch drüberspielen. So ist man auch von vorne herein "relativ" sicher.

    AUTOR: Sebastian Schmidt, Linuchs.com
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Matze

    Matze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist schon in ordnung das servicepack, allerdings ist der bug mit den links nen bissl stressig. aber auch das ist nach ner änderung in der regestry behoben...
     
Thema:

Zu Microsoft Windows XP Service Pack 2

Die Seite wird geladen...

Zu Microsoft Windows XP Service Pack 2 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...