Zu laute Geforce 6600GT!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von max payne2, 25.08.2006.

1. #1 max payne2, 25.08.2006
    max payne2

max payne2 Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Der Lüfter meiner Geforce 6600GT is ziemlich laut, was mich sehr stört, da sonst mein ganzes System flüsterleise läuft, auch unter Volllast. Nun wollte ich fragen, gibt es vll eine Möglichkeit den Lüfter zu tauschen oder ähnliches. Ich habe nicht vor mir eine Wasserkühlung zuzulegen, ich will nur diesen total bescheurten Lüfter leiser bekommen. Kann mir da jemand helfen???? Wäre es denn nicht möglich, diesen Lüfter einfach auszubauen, und irgendwie anderst, auf eine leisere Art zu kühlen???? Freue mich sehr über jede Antwort.........

Vielen Dank

Joris Buisson

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

4. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Hallo, also ich habe mir den Zahlmann montiert....

Der ist superleise, aber.....

Der Lüfter läuft immer mit Vollgas. Es gibt eine Möglichkeit, diesen Temperaturgesteuert zu modifizieren.
    Dazu benötigt man jedoch ein Programm Namens Speedfan oder Speedcontrol (weiß nicht mehr genau, müsste mal nachschauen).
    Desweiteren müsste das Bios von der Karte umgeschrieben werden, wenn das Programm die Karte nicht unterstützt!

Das hört sich kompliziert an, ist aber in der Praxis SEHR einfach!
    Bei Fragen, einfach an mich wenden. Habe schon 3 Stück davon umgebaut :D

Thema:

Zu laute Geforce 6600GT!!!!

Die Seite wird geladen...

Zu laute Geforce 6600GT!!!! - Ähnliche Themen

1. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...