Zu langsamer Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joschi'', 12.05.2007.

1. #1 Joschi'', 12.05.2007
    Joschi''

Joschi'' Benutzer

Als erstes mal Hallo alle..

Ich habe ein Problem.. Mein Computer ist der langsamste der welt und ich weis nicht so genau warum.. er ist schon etwa 2 jahre alt oder älter.. Das ich mit 256 MB Ram zu wenig hab weis ich schon.. doch ich möchte mal ausprobieren ob mein Computer schneller wird wenn ich mehr Ram habe.. und ich weis nicht wie ich dass anstellen muss.. also wie und wo ich Ram einsetzen muss und was für Typen ich beachten muss.. Kann mir da jemand helfen? Ich bin ein absoluter anfänger wenn es um den Computer geht..

Ich danke schon mal im voraus an alle die hier antworten..

Mit freundlichen Grüssen Joschi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 12.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Joschi'',

allein der RAM wird Deinen Rechner nicht wirklich schneller machen. Natürlich wirst Du eine gewisse schnellere Ausführung von Programmen feststellen können, aber eigentlich kannst Du Deinen Rechner nur durch folgende Maßnahmen wirklich schneller machen:
    - neuer CPU und zusätzlicher RAM
    - Deine Festplatte aufräumen
    - unnötige Programme aus dem Autostart entfernen

Das alles zusammen könnte dem "langsamsten Computer der Welt" ein bißchen auf die Sprünge helfen.

Was hast Du denn für ein Betriebssystem, welchen CPU, wie groß ist Deine Festplatte und wieviel Platz hast Du auf ihr?

4. #3 LurchiDerLurch, 12.05.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

5. #4 Joschi'', 12.05.2007
    Joschi''

Joschi'' Benutzer

Erstmals Danke für die Antworten..

Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition

CPU Typ: Intel Celeron, 2200 MHz (22 x 100)

Festplatten