zu langsam!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von stefniwi, 28.10.2008.

  1. #1 stefniwi, 28.10.2008
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi

    ich hab bei mir ein kleines problem meine internet verbindung geht nicht über die 6000kb raus. ich bin bei alice und hab den mittlerren vertrag und müsste eigentlich bis 16000 haben. ich hab isdn also mehrere telefone.

    so richtig weis ich nicht was ich hier alles habe (hab nicht ich eingerichtet) aber die sachen hab ich jetzt so offensichtlih vor mir:

    Router von netgear mit switch

    und son schwarzes teil (ich glaube Modem):

    Alcatel Speed Touch Home wo hinten 2 stecker drin sind 1.line 2. 10BASE T/MDI-X

    line stecker geht in son anderes weises ding von ASUS das loch für den stecker heißt DSL.

    Bitte helft mir was ist was? und mein vater hat mal gesagt (der hat das vor jahren mal angeschoßen)das wir auch ne firewall haben(ne manuele(ein externes gerät))

    Stef


    ach ja ich möchte demnächst wlan bei mir einrichten. doch einfach nur router austauschen oder?

    ach ja und brauch ich eigendlich ein modem oder kann ich das weg lassen? hab ja dsl oder nicht?

    wenn ich nicht weglassen darf :

    soll ich ein wlan router mir modem nehmen?
    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    da hast du noch glück, meine leitung hat nur 448 kbit, also nicht mal 1/10 von deiner. gut möglich, dass bei dir nicht mehr als dsl 6000 geht. das hängt mit der leitungsdämpfung zusammen, die in db angegeben wird. auf wikipedia.de kannst du nachschauen, was maximal bei dir möglich ist.

    die meisten router unterstützen längst w-lan, ob das deiner auch kann weiss ich nicht. normalerweise ist dort eine antenne befestigt, da sieht man das ganz schön. an deinem rechner brauchst du natürlich auch eine w-lan karte, um das signal empfangen zu können. laptops haben i.d. regel eine w-lan karte verbaut.

    VORSICHT! wenn du w-lan nutzen möchtest aktivier auf alle fälle die verschlüsselung WPA2, wenn das bei dir unterstützt wird. sonst können andere ohne großen probleme mitsurfen.
     
  4. #3 stefniwi, 28.10.2008
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke für die schnelle antwort ne ne wlan ist da nicht drann das weis ich ( hab das ding schhon ein paar mal zur lan mitgenommen) und macbook hat auch wlan. ich guck mal bei wikipedia.de. wie und wo sehe ich das?

    kann das allso nicht am modem liegen?

    stef

    ps ich wohne in einer groß stadt hamburg harburg eigentlich sollte hier alles möglich sein
     
Thema:

zu langsam!!!

Die Seite wird geladen...

zu langsam!!! - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...